abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoplus 300 zündet nicht wenn sie warm ist

Hallo,

meine Vitoplus 300 VP 3 zündet nur noch wenn der Kessel kalt ist.

Nach Quittung der Störung OD springt der Brenner sofort an und heitzt bis sein Sollwert erreicht ist.

Bei Zündung wenn der Kessel warm ist versucht die Steuerung einige Male zu zünden und geht dann auf Störung, OD ,

erst wenn der Kessel so ca. 15-20 min abgekühlt ist zündet der Brenner.

Hat jemand dazu eine Erklärung, oder kann mir Tipps geben?

17 ANTWORTEN 17

OD heißt ja Gerät noch verriegelt.
Was ist denn im Störstellenspeicher als Fehler abgelegt?

Wie kann ich den Störstellenspeicher auslesen.
Ich habe eine Bedieneinheit Comfortol.

Gehst in die Facheinstellung Code Eingabe BCCB.
Dann Codierung 2 anwählen und bis zur Adresse 02B zappen dort den Wert auf 001 stellen und mit D bestätigen. Dann Adresse 03B anwählen und den Wert ablesen.

Danke,
aber Adresse 02B gibt es nicht nur 020......029 dann geht es mit 3.. weiter und dann 0A0....

Sorry 0B3 usw...

Der Wert bei 0B3 ist 000

Hast du den Wert bei 0B2 auf 1 gestellt und gespeichert?

Ja natürlich.
Der Wert bei 0B2 war aber schon bei 01, ich habe aber trotzdem nochmal 001 übernommen.

In der Serviceanleitung für Fachkräfte sind diese Codieradressen nicht aufgeführt, dies nur zur Info.

@SR4711
Ist doch egal ob diese Adressen aufgeführt sind.
Diese Adressen stehen für den Störstellenspeicher.
Wenn 000 drin steht ist nichts vorhanden.

Jetzt noch was anderes wenn immer 0D erscheint ist entweder die Optolinkplatine defekt oder wenn das keine Abhilfe schafft die grosse LGM Platine.

Danke für die Hilfe
Wenn es die Optolinkplatine wäre ist es den Versuch wehrt.
Können Sie mir noch die Hersteller Bestellnummer geben..
Hier nochmal der Typ Vitoplus VP3 7158049301002103.

ErsatzteilNr 7818121. Kost ca 30 Euro

Nochmals Danke für die Hilfe.
Ein großes Lob an Sie die über die Feiertage Unterstützung geben.
Ich werde die Optolinkplatine tauschen und Sie informieren.

Ja das passt schon.
Bitte hier posten. Wenn es weiterhin auftritt wirst du die Hauptleiterplatine erneuern müssen. LGM Nr 7816283
Muss mich korrigieren das ist die Optolinkplatine Nr7818141.

Hallo ich habe exakt genau das gleiche Problem!

 

Haben sie ihr Problem bereits gelöst und wenn ja wie?

 

Vielen Dank!

 

Simon Floren

Hallo SimonFloren,

wird bei dir auch die Medlung "0D" angezeigt ? Bitte teile uns noch die ersten sieben Stellen der Herstellnummer deines Vitoplus mit.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren