abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosolic 200 SD4 Nach Spannungsausfall kein Automodus möglich

Nach 15minütigen Spannungsausfall im Haus ist kein Automodus mehr möglich. Meldung: Keine Störung. Beladung Speicher 1  Spsoll ---.

Im Manuellbetrieb kann ich die Pumpe über das Relais einschalten. (Solar-Divicon mit Wilo-Pumpe). Alle Sensoren werden angezeigt. Sobald ich auf Auto schalte, geht die Pumpe aus, die Regelspannung ist weg. Pumpe blinkt.

7 ANTWORTEN 7

Hatest du dir hoffentlich nach Inbetriebnahme der Anlage  alle Kodierung in der Anleitung dokumentiert!?

Sind die jetzt auch noch so?

Hört sich an als ob die Vitosolic ein Reset gemacht hat.

 

Hast du eine PWM Pumpe?? steht der Regler auch auf PWM Pumpe?

PWM-Pumpe ist richtig eingestellt.. Ich habe mehrmals auf Werkseinstellung resetet. und dann alle Einstellungen geprüft. Die Werkseinstellungen werden auch übernommen und sind für meine Anlage i.O. Kodierung habe ich nicht schriftlich dokumentiert. Die Anlage lief auch jahrelang störungsfrei, obwohl ein kurzzeitiger Spannungsausfall im Haus immer mal wieder vorgekommen ist.

Wilo Para.PNG

Jetzt wäre es noch interessant wie die Pumpe heißt und in welcher Farbe sie blinkt.

Hier als Bsp. von einer Wilo Para.

Vielen Dank.

Die Wilo-Pumpe gehört zur Viessmann Solar-Divicon und hat nur eine grüne Diode. Leuchtet: Pumpe Läuft. Blinkt:
Pumpe in Bereitschaft (Zustand, wenn ich auf Auto stelle. Aus: Keine Spannung auf Regelung.

bei Grundfos und Wilo ist das PWM genau invertiert.
Kann es sein, dass du jetzt PWM A hat und vorher PWM B oder umgekehrt?

Den Unterschied zwische A und B habe ich gesehen. Ist definitiv richtig auf Wilo eingestellt.

ok
wenn morgen wieder die Sonne scheint, schalte noch mal auf Automatik und schaue was der Regler als Messwert (Sollwert) für Relais 1 in % anzeigt.
Wenn der größer als 0% anzeigt und die Pumpe nicht läuft, stimmt etwas mit den PWM Parametern nicht.
Wenn 0%, dann musst du im Service Handbuch für dein System + Hydrauliktyp die Grund Kodierung raussuchen und vergleichen..
Top-Lösungsautoren