abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitosorp 200 mit Solaranlage zeigt "Druck Prozesskreis niedrig". Was ist zu tun?

Zu dieser Statusmeldung habe ich keine Information in den Unterlagen gefunden. Was muss an der Anlage gemacht werden, um das Drucknieveau des Prozesskreises wieder in den richtigen V´bereich zu bringen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Den Prozesskreis laut Anleitung bis zu einem Mindestdruck wieder auffüllen lassen.

Ich meine es war 2,8 bar.

Mit so wenig wie möglich Lufteinschlüßen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Den Prozesskreis laut Anleitung bis zu einem Mindestdruck wieder auffüllen lassen.

Ich meine es war 2,8 bar.

Mit so wenig wie möglich Lufteinschlüßen.

 

Hallo vitosorp,

den Punkt "Prozesskreis füllen und entlüften" findest du in der Montage- und Serviceanleitung. Der Betriebsdruck sollte, wie bjohag schon geschrieben hat, zwischen 2,8 und 3 bar liegen.

Beste Grüße Robin
Vielen Dank, habe die Beschreibung in der Serviceanleitung gefunden. Es wäre natürlich einfacher für den Nutzer gewesen, wenn die Fehlermeldung im Stichwortverzeichnis der Anleitungen erwähnt worden wäre. Auch, um dem Heizungs-Service, der das ja nicht täglich macht, gleich auf die richtige Spur zu setzen. Ansonsten läuft die Anlage aber seit mehr als drei Jahren problemlos.
Top-Lösungsautoren