abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol 200 mit OpenTherm (Nachrüstung)

Hallo,

 

meine Anlage:

Vitodens 200-W (mit Vitotronic 200, Typ HO1B), Baujahr 2011 (VScotHO1_40)

Vitoconnect 100 (Typ OPTO1)

 

Kann ich diese Anlage mit OpenTherm nachrüsten? Falls ja, was wird dafür benötigt?

 

Ich möchte die Anlage mit OpenTherm nachrüsten für die Heizungssteuerung mit Nest oder Tado o. ä.

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen
Falk G. Schulte

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo speckenbüttel,


nein, OpenTherm kann an der Anlage nicht nachgerüstet werden.


Wenn du dich für Systeme wie "Nest" und "Tado" interessierst, empfehle ich dir, noch ein paar Wochen bis zur nächsten ISH abzuwarten. Dort werden wir zu diesem Thema bzw. zu Alternativen umfassend informieren.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo speckenbüttel,


nein, OpenTherm kann an der Anlage nicht nachgerüstet werden.


Wenn du dich für Systeme wie "Nest" und "Tado" interessierst, empfehle ich dir, noch ein paar Wochen bis zur nächsten ISH abzuwarten. Dort werden wir zu diesem Thema bzw. zu Alternativen umfassend informieren.


Gruß °be
Hallo,

vielen Dank für die Info. Prima, dann warte ich gespannt auf die nächste ISH.

Viele Grüße
Falk
Hallo,

die ISH ist vorbei - aber welche Neuerungen zu Systemen wie tado und Nest hat Viessmann denn nun herausgebracht?
Habe ich vielleicht etwas verpasst? 🙂

In der Pressemitteilung zur ISH auf der Viessmann-Homepage wird Wibutler erwähnt, aber nur in einem Satz.

Ich bin immer noch gespannt! 🙂

Vielen Dank und viele Grüße
speckenbüttel

Vorgestellt wurde die Allianz mit Wibutler und die Anbindung der Viessmann-Wärmeerzeuger darüber.


https://www.wibutler.com/


Gruß °be
Top-Lösungsautoren