abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol login geht nicht, Vitcare login geht

Hi Support,

ich hoffe auch beim Thema APPs findet sich hier der richtige Ansprechpartner.

Habe mir eine Opto1 zugelegt und diese installiert.

Anmeldung der Anlage per Vitotrol lief ohne Probleme, bis ich mich auch mal per VitCare angeldet habe.

Danach lief nur noch der Login per vitacare. User& PW sind natürlich nicht geändert worden.

Leider bietet die Vitcare nicht die Features die ich gerne benutzen möchte  ( Solar, Benachrichtigung per Email etc.)

Was kann ich tun um mich auhc weider per Vitotrol anzumelden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

6 ANTWORTEN 6


Hallo klaus-300P,


die Vitoconnect 100 ist mit der Vitotrol-App nicht kompatibel. Bitte verwende die ViCare.


Die Vitotrol-Plus-App, welche du vermutlich meinst, wurde bereits im Juni 2018 durch die ViCare abgelöst.


Gruß °be

Danke für die schnelle Antwort.

Warum gab es dann im Dezember noch updates für die Vitotrol APP ?
Bzw warum lief sie im Dezember noch und nun nicht mehr ?




Bitte nicht die Vitotrol-App mit der Vitotrol-Plus-App verwechseln!

Die Vitotrol-Plus-App steht bereits seit Juni 2018 nicht mehr zum Download zur Verfügung.

Gruß °be

Die Vitotrol-App ist eigentlich für die Vitocom vorgesehen. Daher gibts für die auch noch Updates.

Okay die Verwirrungist komplett.

Vitotrol und Vitotrol plus liefen im Dezember noch.
Nachdem ich ( dummerweise) Mal vitocare ausprobiert habe kann ich mich weder bei Vitotrol noch bei plus einloggen.

Und leider ist der Feature Umfang von vitocare gegenüber Vitotrol ein Witz so daß ich super gerne wieder zu der Akten App wechseln würde.

Mit freundlichen Grüßen

Nochmal zum Mitschreiben: Die Vitotrol Plus App wird weder unterstützt noch angeboten. Die kannst also endgültig abschreiben. Die Vitotrol App wird noch unterstützt, man braucht aber eine Vitocom, um sie zu nutzen.
Die Vicare arbeitet mit der Vitoconnect zusammen. Sie soll natürlich weiter entwickelt werden, wobei man mit dem Tempo derselben keinesfalls zufrieden sein kann.
Dass die Apps mal irgendwo funktioniert haben, kann gut sein. Allerdings werden beinahe wöchentlich updates zu den verschiedensten Apps geladen und installiert. Zusätzlich gibt's auch mal Systemupdates.
Top-Lösungsautoren