abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 300 mit Feuchterückgewinnung

Sehr geehrtes Viessmann Team!

 

Meine Frau und ich sind gerade dabei ein FTH zu bauen.

Unser Installateur hat uns nun eine Viessmann 333G angeboten und da wir auch eine KWL haben möchten, zusäzlich eine Viessmann 300W bzw. 300-F.

Mein Problem mit einer Viessmann KWL ist die fehlende Feuchterückgewinnung. Der Installateur meinte nun dass es von Viessmann in den nächsten Monaten ein solches System geben wird. Können Sie mir diese Aussage bestätigen?

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

René

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ReneG,

dein Installateur hat recht. Es wird einen Enthalpie-Wärmetauscher zur Feuchterückgewinnung geben.
Dieser wird auch für den Vitovent 300-F, sowie dem Vitovent 300-W als nachträgliches Austauschbauteil erhältlich sein.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo ReneG,

dein Installateur hat recht. Es wird einen Enthalpie-Wärmetauscher zur Feuchterückgewinnung geben.
Dieser wird auch für den Vitovent 300-F, sowie dem Vitovent 300-W als nachträgliches Austauschbauteil erhältlich sein.

Beste Grüße °be

Hallo Herr Reuter!
Na das sind ja gute Nachrichten, gibt es schon einen Zeitraum bis wann dies erhältlich sein wird?
Vielen Dank!
Mfg René

Hallo,

 

ich halte den Trend der Feuchterückgewinnung im EFH-Haus-Bereich für unsinnig. Normalerweise werden diese KWL ja installiert, um die Feuchte abzuführen. Wenn es trotzdem zu trocken wird, sollte einfach der Luftwechsel reduziert werden. Der hygiensiche Mindestluftwechsel ist völlig ausreichend.

 

Gruß

Heizing

 

 

 

Gruß
Heizing
Hallo René,

dazu liegen mir aktuell leider noch keine Informationen vor.

Beste Grüße °be

Das ist ja prima. Seit Jahren frage ich immer wieder nach, und jetzt ist es endlich so weit 🙂
Könnt ihr mich bitte benachrichtigen wenn es so weit ist?

Danke
René

 

[Update] Ich habe den Thread abonniert.

Top-Lösungsautoren