abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe Einbindung Loxone und Wasserspeicher

Hi,

Bin gerade dabei zu überlegen welche Wärmepumpe ich kaufe. Habe 3 Hersteller in der näheren Auswahl. Hinsichtlich der Leistungsbeschreibungen der Wärmepumpen kenne ich mich aus, aber ich hätte gerne ein optimal aufeiander abgestimmtes System. Leider scheint mir Vissman bei der digitalen Integration teils deutlich hinter anderen Herstellern zu sein. Da ich aber die Marke schätze, meine Fragen an Euch ...

Info

1. Wärmepumpe wäre die Vitocal E-AC 201.D13

2. Steuerung im Haus erfolgt über Loxone

3. Eine 13 KW PV Anlage mit Speicher wird Anfang 2021 Installiert

Fragen

-- Funktioniert die Einbindung der Wärmepumpe in das Loxone System (incl. Wetterstation) und wenn ja welche Version des Vitogate ist dafür am besten geeignet.

-- Welchen Puffer & Warmwasserspeicher würde am besten zum System passen (6 Personenhaushalt)

 

1 ANTWORT 1

Hallo BeastyBoy,

über welche Schnittstelle kommuniziert denn Loxone?

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren