abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum bleibt Vitodens-W Anlage im Warmwassermodus?

Hallo, wir haben folgende Problematik bei unserer 4 Jahre alten Vitodens 300-W Anlage. Unsere Anlage bleibt dauerhaft in der Warmwasserbereitung. Die Fehlermeldung vor 2 Wochen brachte „Erweiterungdsatz von HK2“ .

Die Fachfirma wo vor 4 Jahren die Heizung installiert hat, war auch direkt da, konnte aber nicht feststellen an was es genau liegt.

Ich bekam die Aufgabe die Warmwasser-Solltemperatur mit der wirklichen Isttemperatur zu vergleichen. Das Ergebnis war, dass die Solltemperatur durchschnittlich 10 - 15 Grad über der tatsächlichen Isttemperatur ist, obwohl die Anlage 8 Stunden mit offener Speicherladepumpe arbeitet. Die im Display angezeigte Isttemperatur passt auch nicht zur tatsächlichen Tenperatur.

Problem dabei ist, dass die Räume in der Zeit wieder auskühlen.

Die einzige Möglichkeit eine Umschaltung zu erzwingen, ist dass ich die Warmwasser-Solltemperatur unter die angezeigte Warmwasser-Isttemperatur jedesmal manuell einstelle.

Vielleicht hat jemand einen Tipp was defekt sein könnte, damit mein Heizungsbauer direkt den richtigen Ansatz hat.

Vielen Dank!

2 ANTWORTEN 2

Bitte den Boilerfühler mit einem Ohmmeter messen und mit der Tabelle in der Serviceanleitung vergleichen.

Ich vermute einen defekten Boilerfühler.

Wenn die Differenz der angezeigten Ist -mit der gemessenen WW-Temperatur gravierend is, den Boilerfühler erneuern.

MfG

W.F.

Hallo, 

In der Diagnose Soll und Istwerte vergleichen und auch die tatsächliche Temperatur mit einem Thermometer messen. 

Grüße