abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Was verbirgt sich hinter den Kurzabfragen der Vitotronic 200 KW2?

Hallo, ich habe eine gebrauchte Vitotronic 200 KW2 erworben.
Aktuell lese ich die eingestellten Werte des Vorbesitzers aus.

Die Kurzabfragen ergeben folgende Werte:

1: 06 00 00

2: 27 00 00 

3: 00 00 00

4: 00 00 00

 

Was verbirgt sich hinter den Werten?

Kann man diese ändern oder erfolgt dies über die Codierung 1 und Codierung 2?

Danke vielmals!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo tnecke,

die angegebenen Daten geben Auskunft über das eingestellte Anlagenschema und verschiedene Softwarestände. Du kannst die Regelung aber auch einem Masterreset unterziehen, damit sie wieder im Auslieferzustand ist. Dafür musst du nur die 8A auf 176 und die 7C auf 42 stellen. 

Überprüfe bitte auch einmal, wie die Adresse 03 eingestellt ist und teil mir dies mit. Sag mir bitte auch, ob du einen Gas- oder Ölkessel hast und welcher Typ es ist. 

Die Serviceanleitung der KW2 findest du unter dem nachfolgenden Link.

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5851...

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo tnecke,

die angegebenen Daten geben Auskunft über das eingestellte Anlagenschema und verschiedene Softwarestände. Du kannst die Regelung aber auch einem Masterreset unterziehen, damit sie wieder im Auslieferzustand ist. Dafür musst du nur die 8A auf 176 und die 7C auf 42 stellen. 

Überprüfe bitte auch einmal, wie die Adresse 03 eingestellt ist und teil mir dies mit. Sag mir bitte auch, ob du einen Gas- oder Ölkessel hast und welcher Typ es ist. 

Die Serviceanleitung der KW2 findest du unter dem nachfolgenden Link.

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5851...

Viele Grüße °fl
Hi Flo,

ich habe eine Ölheizung und der Code 03 ist entsprechend auf 1 gesetllt.

Beim Durchgehen der Codierung 2 wurde 92:0 angezeigt, welcher nicht im Handbuch gelistet ist.
Was verbirgt sich dahinter?

Grüße
OK, die Adresse 92 gibt an, ob ein Störmeldemodul vorhanden ist oder nicht. 

Du solltest auch sicherstellen, dass du für deinen Kessel den richtigen Codierstecker in der Regelung verwendest. 

Viele Grüße °fl
Hi Flo,

ich hab den CB für den Vitola-Biferral FB.
Soweit ich mich eingelesen habe, sollte der korrekt sein.

Grüße
Torsten
Ja, der ist korrekt.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren