Experten fragen

Antwort
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: ‎28-09-2018
Werte der Vitodens 200W 2BHB 2-13kw in vicare

Hallo Experten,

Heute Mal kein echtes Problem, sondern eine Verständnisfrage.

 

Ich besitze seit knapp drei Wochen endlich eine neue Heizung. Diesmal mit einer App Anbindung. Hier sieht man eine Menge Werte mit denen ich nicht viel anfangen kann.

 

Die Heizungsanlage macht Radiatoren mit neuen Ventilen und hydraulischen Abgleich, sowie einem Warmwasserspeicher Feuer.

 

Meine Wohnung hat 5 Radiatoren und 90qm. Isoliert wie 1988.

Der Gasverbrauch fúr Warmwasser ohne Entnahme liegt bei 3-5Kwh. Mit einem Vollbad bei 10-12 . Aufgrund der Außentemperatur ist die Heizung nie gelaufen, außer dem Test gestern und heute bei 15° draußen, Raumtemperaturwunsch bei 21° und voll aufgedrehten Ventilen in zwei Räumen. Da hat sie 2-3kwh gefressen.

Bei den Brennerstarts sagt die App 50 in 18 Tagen.

Die Modulation nutzt von 10% bis 90% scheinbar alles aus.

Was mir auffällt, die Wasserspeicher Temperatur soll 50° sein landet aber beim aufheizen bei ca. 55. Auch bei angezeigten 51° schaltet der Brenner nicht ab. Wirkt also gewollt?

Sind das sinnvolle Werte? 

 

 

Beitrag von Google Nexus 7 aus eingestellt
Andere Antworten: 0