abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie kann ich bei der Vitoladens 300c Wasser nachfüllen

Bräuchte Hilfe wie ich bei der oben genannten Heizung Wasser nachfüllen kann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Benedikt,
die Position des Kesselfüllhahns an deiner Anlage ist mir aus der Ferne unbekannt. Dieser kann z.B. am Kesselrücklauf angeschlossen sein. Bei der Befüllung sollte die VDI 2035 und die damit verbundene Trinkwasserqualität beachtet werden.
Wie @Hausdoc, stellt sich für mich natürlich auch die Frage, warum du die Anlage überhaupt befüllen willst? Gab es eine Undichtigkeit im System?

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Das können wir leider nicht beantworten, da wir keine Kenntnis deiner Installation haben.

Normalerweise sollte  über  eine Nachfülleinrichtung  mit Systemtrenner  nachgefüllt werden.

 

Warum möchtest du nachfüllen?

Eigentlich sollte der Anlagendruck  leicht von einer Wartung zur Nächsten reichen.

Hallo Benedikt,
die Position des Kesselfüllhahns an deiner Anlage ist mir aus der Ferne unbekannt. Dieser kann z.B. am Kesselrücklauf angeschlossen sein. Bei der Befüllung sollte die VDI 2035 und die damit verbundene Trinkwasserqualität beachtet werden.
Wie @Hausdoc, stellt sich für mich natürlich auch die Frage, warum du die Anlage überhaupt befüllen willst? Gab es eine Undichtigkeit im System?

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren