abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich den Kessel einer EUROLA entlüften?

Am Freitag wurde die Heizkreispumpe gewechselt.

Nach einigen Tagen hört sich die Anlage, wenn sie heizt, wie eine Waschmaschine an. Ich denke es ist Luft im Kessel. Es wird kurz Wasser geppumt, dann rauscht es und dann wird Wasser gepumpt.

Das Manometer zeigt 1,2 bar Druck an. Die Anlage befindet sich im Keller.

Kann das Entlüftungsventil auf der Anlage scheint zu funktionieren.

Was kann die Ursache sein?

Grüße

Maik Bunge

7 ANTWORTEN 7

Scheint es zu funktionieren oder nicht?
Wasser erneut ablassen und den Schwimmentlüfter wechseln. Dann wieder langsam füllen.
Funktioniert die neue Pumpe?

Ja, das Entlüftungsventil funktioniert, ich hatte mich vertippt. 😞
Die neue Pumpe funktionert auch.
Wo finde ich denn den Schwimmentlüfter und läßt er sich einfach beschaffen und wechseln, oder sollte ich einen Heizungstechniker beauftragen?
Ich bin eigentlich technisch versiert und hadnwerklich begabt.

Also meines Erachtens sollte der Fachbetrieb wieder antanzen und das berichtigen auf seine kosten. Er hat nicht sauber gearbeitet.

ok. Jetzt kommt noch eine Störung Brenner B1 hinzu.

Also funktioniert die Pumpe doch nicht wie schon gefragt.
Beim Eurola muss man im Bus modul den DIP Schalter 4 umlegen sonst bekommst du eine Fehlermeldung.
Lass doch den Fachbetrieb nochmal antanzen der hats ja schließlich verbockt.

Es könnte sein, dass hier die Dippschalter nicht mehr so stehen, wie sie stehen sollten. Insbesondere Schalter 4 sollte auf on sein.

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe den Fehler gefunden und behoben.
Der Kondenswasserablauf war verstopf. Nachdem ich ihn frei hatte, liefen ca. 3 Liter Wasser heraus.
Jetzt ist wieder alles ok. 🙂
Grüße
Maik
Top-Lösungsautoren