abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich in der ViCare-App die Einmalladung Warmwasser aktivieren?

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe den Vitoconnect 100 Opto 1 an meiner Heizung Vitodens 200-W B2HA erfolgreich installiert. Die Grundwerte (etwas wenige) der Heizung kann ich ablesen.

Auf Ihrer Website erläutern Sie das Produkt mit dem Hinweis "Nicht zu vergessen: die Einmal-Ladung-Warmwasser, wenn Sie ein ausgiebiges Bad nehmen möchten."

Diese Funktion war kaufentscheidend für mich, da ich selten zuhause bin und deshalb kein Warmwasser auf Vorrat aufbereiten lassen möchte. Mein Ziel war, wenn ich nach Hause komme, die Funktion "Einmalladung Warmasser" zu nutzen.

Bitte um Unterstützung und Rückmeldung.

Vielen Dank!

MK

10 ANTWORTEN 10

Hallo Mickey,


einige Funktionen der App befinden sich aktuell noch in der Testphase oder in der Entwicklung. Wenn diese Phasen entsprechend erfolgreich abgeschlossen sind, werden diese Funktionen über ein Update ergänzt.


Gruß °be

Hallo Benjamin,

verstehe ich. Aber ich habe mich nach der Viessmann-Homepage orientiert. Und die genannte Funktion war das kaufentscheidende Argument. In der Demo-Version der App war diese Funktion sichtbar.

Wie lange wird es vermutlich noch dauern? Oder soll ich das Vitocontrol-Modul wieder zurücksenden?

Gruß
M

Bis wann die Funktion konkret verfügbar sein wird, dazu liegen mir aktuell leider keine Informationen vor.

Was genau meinst du mit "Vitocontrol-Modul", meinst du damit die Vitoconnect 100? Wieso solltest du diese zurücksetzen?

Gruß °be

Sorry, ich meinte natürlich die Vitoconnect100. Ich möchte sie nicht zurücksetzen sondern überlegt sie zurück zu SENDEN.
Zudem ist bei der App das Widget "Einmalladung" integriert. Funktioniert aber nicht.

Das heißt die Absichten von Viessmann erkenne ich wohl, aber der Zeithorizont ist schon etwas sehr vage. Ich verstehe auch nicht, dass man mit einer Funktion auf der Website Werbung macht, diese aber nicht geht und eine zeitliche Aussage kann auch nicht getroffen werden.

Gruß

M

Wenn du deine Vitoconnect 100 zurück "SENDEN" möchtest, solltest du dich an deinen Heizungsfachbetrieb wenden.

Die Funktionen werden noch eingespielt und können je nach verbautem Regler entsprechend verwendet werden. In einer Demoversion werden immer alle möglichen Funktionen gezeigt, das bedeutet jedoch nicht, dass diese Funktionen auch für jeden Regler zur Verfügung stehen.

Gruß °be

Soviel zum Thema „Ernstnehmen des Endkunden!“

Ohne Worte - das war bisher die Rückmeldung meiner schriftlichen Anfrage an Viessmann! Da kam bis dato auch nix zurück!

Übrigens steht das gesamte Thema #ViCareGate jetzt auf meinem Webblog! Vielleicht zieht das ein wenig! 

Moin,
Ich nutze ViCare über VitoConnect für meine Vitodens 333F Anlage und kann per App die EinmalLadung des WarmwasserSpeichers nutzen. Auf der Hauptseite (Kachelanzeige) wird unten rechts der Zauberstab ausgewählt.
Ob das bei einer anderen Anlage deaktiviert ist kan ich ntürlich nicht sagen.

@JueBag

Android oder iOS?

Android, Sorry, hätte ich erwähnen sollen.

Dachte ich mir! Weil bei iOS tut sich noch gar nix!
Top-Lösungsautoren