abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann man Störungsmeldungen löschen ?

Bei unserer neuen VITODENS 200 mit WLAN und vitotrol-plus App erscheint seit der Installation der Heizung immer wieder die gleiche Störungsmeldung : null(80). Diese Meldung lässt sich weder löschen noch bestätigen.

Alle paar Tage erscheint die Meldung auf´s neue.

Die Störungsursache war ein Fehler bei der Inbetriebnahme der Heizung. Die Heizung funktioniert aber bestens, es erscheinen keinerlei weitere Störungsmeldungen.

Es wurde folgendes versucht : RESET am WLAN Modul (ergebnislos), Stromabschaltung WLAN Modul (ergebnislos), kompletter Reset und Neustart WLAN Router (ergebnislos), Löschen und Neuinstallation Vitotrol-App (ergebnislos).

Ein Telefonat mit Viessman-Technik war ebenfalls ergebnislos...

Da scheint ja wohl ein Fehler bei der App oder im WLAN Modul zu sein.....

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo PeterGraff,

könntest du mir bitte mal einen Screenshot der Meldung an Social-Media@Viessmann.com senden?

Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an und die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be

Guten Tag! - Mich würde interessieren, ob das Problem mit dem erfolglosen Störungsmeldungs-Reset inzwischen erfolgreich gelöst werden konnte (und wennja: wie?).

Ich stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem: Seit einem Brennerausfall vor mehr als drei Monaten bekomme ich im Startbildschirm der Vitotrol-App eine entsprechende Störungsmeldung (Symol blinkendes rotes Dreieck mit Ausrufezeichen), obwohl die Störung längst behoben wurde und die Heizung einwandfrei läuft.

MfG georg9165

 

Hallo Georg9165,

wird die Meldung im Display deines Wärmeerzeugers ebenfalls angezeigt? Hast du dich mal von der App abgemeldet, diese vollständig (über die Systemeinstellungen) geschlossen und dich dann wieder angemeldet?

Verwendest du wirklich die Vitotrol-App oder verwendest du die Vitotrol-Plus-App? Bzw. hast du eine Vitocom oder eine Vitoconnect?

Beste Grüße °be

Das Problem ist nach wie vor ungelöst. Ab und zu taucht die Fehlermeldung plötzlich auf und lässt sichnicht löschen. Laut Mitarbeiter in der Hotline ist auch nicht bekannt wie es dazu kommt. Eine andere Auskunft war, dass sich die Fehlermeldungen NIE löschen lassen, weil sie quasi zum Gerät gehören (?????)
Eigentlich hatte ich von einer Firma wie Viessmann etwas besseres erwartet. 😕

Ich habe seit dem 02.03.2017 keine Rückmeldung mehr von dir bekommen, obwohl ich weitere Informationen per E-Mail angefordert habe.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren