abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viel Gräte kann man an einer BUS 145 Schraubverbindung anschließen?

Danke für die Hilfe.

8 ANTWORTEN 8

Hallo,

3 Fernbedienungen und 32 HK-Regelungen

Das sollte massig reichen.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo martix5437,


eine konkrete Anzahl gibt es nicht, das ist abhängig vom "Bedarf" des jeweils angeschlossenen Gerätes. Wichtig ist, dass die Bus-Spannung nicht einbricht und eine maximale Leitungslänge von 50m nicht überschritten wird.


Beste Grüße °be

Ah ja stimmt, es waren 32 HK-Regelungen am LON-Bus. Zumindest in den alten Unterlagen. Hab die Menge aber noch nie ausgeschöpft.Smiley (überglücklich)

Gruß
Heizing

Hallo,
ich habe an meinem Vitodens 2 Mischererweiterungen, eine interne Erweiterung h1, ein Sm1 Modul, ein Am1 Modul, ein Ea1 Modul, eine Fernbedienung Vitotrol 300,ein Funk Modul und wollte noch eine 2. Vitotrol anschließen, das klappte leider nicht, das Bussystem brach anscheinend zusammen.
Schlussendlich sieht es so aus als wenn meine Anlage km Bus mäßig erschöpft ist.

Grüße

Ist es nicht so, dass Funk und leitungsgebundene Vitotrol sich ausschließen? Da könnte dann die Ursache sein.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

Ich schrieb Funk Modul, für den Außenfühler.
Funkfernbedienung und leitungsgebundene hatte ich schon zusammen, das geht aber die Reichweite ist grottig.

also ich hab nur die Info über das externe Funkbasis, denke aber, beim internen wirds auch nicht anders sein. Und da geht es angeblich nicht:

Ich hab das zumindest so verstanden, dass die Funkbasis, egal ob eine FB oder Außensensor dran ist, nicht mit einer Kabel-Vitotrol zusammen geht. Bin jetzt aber nicht so der Funk-Fan, probiert hab ich das nie.

Funk-Basis
(KM-BUS-Teilnehmer)
Zur Kommunikation zwischen der Vitotronic Regelung und
folgenden Komponenten:
- Funk-Fernbedienung Vitotrol 200-RF
- Funk-Fernbedienung Vitotrol 300-RF
- Funk-Außentemperatursensor
- Home Automation Vitocomfort 200
Für max. 3 Funk-Fernbedienungen.

Nicht in Verbindung mit
einer leitungsgebundenen Fernbedienung.
Bestell-Nr.: Z011413

 

 

Gruß
Heizing

Als ich noch an meinem 300-W die Regelung mit Ho1c Regler hatte war die Funkbasis ja intern mit verbaut, zu diesem Zeitpunkt ging Funk und Leitungs Fernbedienung perfekt.
Jetzt mit anderer Regelung und Ho2b Regler inklusive Funkbasis für Außentemperaturfühler gibt's halt ein paar Probleme.
Man darf aber nicht vergessen was ich alles für Erweiterungen angeschlossen habe.
Grüße
Top-Lösungsautoren