abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederholte OA Störmeldungen meiner Vitocal 200-S bei Schnne und Frost

Bei Schneefall und Frost steigt meine Vitocal 200-S Außeneinheit Typ AWB/AWB-AC 201.B04 mit der Fehlermeldung 0A aus.

 

Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr bei Schneefall ebenfalls, mein Heizungsmonteur hat ein Problem mit der Platine vermutet und Unterstützung von einem Viessmann-Servicetechniker gebeten. Da es aber stark getaut hat, war mittags die Fehlermeldung wieder verschwunden und die Anlage lief ein Jahr ohne Probleme. Heute morgen kam die Fehlermeldung wieder. Handelt es sich hierbei um einen Kurzschluss in der Außeneinheit? Sprich ist etwas nicht ausreichend isoliert, wo Schnee an eine Stelle kommt, wo Regen nicht hinkommt?

Können Sie mir weiterhelfen?

 

Beste Grüße

fworld

 

1 ANTWORT 1

Hallo fworld,

kannst du mir bitte die in der Meldungshistorie des Kältekreises aufgelaufenen Meldungen mitteilen? Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste ca. 4 Sek. zeitgleich gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie".

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren