Experten fragen

Antwort
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 4
Registriert: ‎29-07-2020
Wo finde ich Herstell-Daten,ID-Nummer und WPA2 Passwort für ViCare für Vitodens 300-W

Hallo, ich wollte die o.g. Therme in der ViCare anmelden. Dazu benötige ich Hertsll-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort. Dazu soll auf Gehäuse,im Handbuch oder im Gehäuse ein Aufkleber mit den Daten und einem QR-Code angebracht sein. Leider fehlt dieser Aufkleber. Auch mein Fachbetrieb kann mir nicht weiter helfen. Einzig auf dem Gehäuse- oben habe ich einen Aufkleber mit folgender Nummer: ''Herstell-Daten: 7690297906004119``.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ausgelesen bekomme ich auch nur eine Herstell-Daten Nr.

Vielen Dank!

MFG

Marc

Andere Antworten: 3
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 1
Registriert: ‎30-07-2020
Beantwortet

hallo mschausten

so findest du den gesuchten Aufkleber mit id-nr.usw.

entferne die Blende des Bedienmenü wo der Homesdreen angezeigt wird.Diesen Ausbau sollte der Heizungsbauer hinbekommen. Hinter der Blende(Innenseite) sind mehrere Aufkleber verstaut.

Viel Erfolg.

Viessmann
Beiträge: 12.631
Registriert: ‎12-03-2013
Beantwortet
[ Bearbeitet ]

Hallo mschausten,

bei den aktuellen Vitodens-Generationen wird keine Vitoconnect mehr benötigt.
Diese haben ein integriertes Wifi-Modul.
Der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber, auf welchem sich die Herstellnummer, ID und das WPA2-Passwort befinden, lagen dem Gerät bei der Auslieferung bei und mussten entsprechend bei der Montage am Gerät und der dafür vorgesehenen Stelle in den Unterlagen angebracht werden.
Ggf. solltest du diesbezüglich zunächst deinen Fachbetrieb ansprechen, welcher die Anlage montiert hat.

Zudem gibt es zu diesem Thema bereits einige Beiträge in unserer Community.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Mitglied
Beiträge: 6.939
Registriert: ‎01-11-2014
Beantwortet

Du brauchst hier den Code bzw. die Nummer der Vitoconnect. Unter der Abdeckung dieser sollte eigentlich was zu finden sein.