abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zauberstab Funktion für IOS12.2 nicht aktiv

Die App gefällt mir gut und hat viele brauchbare Features. Allerdings macht die Zauberstab Funktion nicht was sie soll. Ich kann sie nicht über die App aktivieren. Ist sie manuell aktiviert (direkt am Vitodens) wird sie in der App angezeigt, sogar mit dem Änderungs- und Beeden Button, was leider auch nicht funktioniert. Setup: IPhone7, IPhone XR mit IOS 12.2. Wann kann ich einen Bugfix erwarten? Cu HGB
10 ANTWORTEN 10


Hallo HGB,


welche Heizungsanlage mit welchem Regler hast du denn verbaut? Könntest du bitte noch die Herstellnummer deiner Heizungsanlage, sowie die des Kommunikationsmoduls mit angeben?


Gruß °be

Hallo be,
Vitodens 200-W WB2C
SN 7424980114517104
Vitoconnect 100 OPT01
NS 7571381694611102

Habe ich mir am 30.03. vom Fachbetrieb verbauen lassen.
cu HGB

Mit diesem Regler sollte es eigentlich funktionieren. Ich sehe jedoch gerade, dass deine Vitoconnect 100 auch nur ein sehr schwaches Wifi-Signal empfängt. Zunächst solltest du die Vitoconnect 100 neu positionieren oder ggf. einen Repeater installieren.

Danach trenn die Vitoconnect 100 bitte mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz.

Gruß °be

Hallo Benjamin,
ich glaube, wir sprechen da von unterschiedlichen Dingen. Ich habe andere "Smarte" Geräte an der gleichen Location, die sich perfekt über diverse Apps steuern lassen (z.B. Miele WD1). Wie auch immer, der Empfang ist grundsätzlich i.O. (Fritz Mesh Net) und ich kann Abfragen über die App starten (auch mobil). Das Problem ist, das ich die Zauberstab Funktion in der IOS App nicht zum auswählen angeboten bekomme. Wenn ich z.B. die "Spar-Funktion" (die mit dem Sparschwein Symbol) manuell anwähle, wird sie mir auf der App als "aktiv" angezeigt.. Ich bekomme dann die Buttons "Werte anpassen" und "Modus beenden" angezeigt. Wenn ich die Auswahl von z.B. Modus beenden bestätige, dann passiert nichts. Die Warmwasser Temperatur oder die Außentemperatur wird problemlos angezeigt. Es besteht also kein Problem mit der Connectivity sondern IMHO mit der Functionallity. Kannst Du evtl. bitte mal checken, ob sich die App bei einem gleichen Setup wie bei mir (IPhone 7 oder XR und IOS 12.2) anders verhält?
Besten Dank für den Support
HGB

Das schwache Signal war keine Vermutung von mir, sondern eine Feststellung. Also bitte wie beschrieben vorgehen.

Welche Version der App hast du denn installiert?

Gruß °be

Die ViCare APP Version ist 2.4.1. Neue Positionierung ist nicht möglich und der Repeater lt. Fritz korrekt positioniert. Ich kann gern die Vitoconnect 10 Minuten vom Netz nehmen. Den Zusammenhang mit dem fehlenden Icon für die Zauberstab Funktion , kann ich leider immer noch nicht nachvollziehen.
Cu HGB

Eingangs hattest du geschrieben, dass die Funktion nicht das macht, was sie soll und jetzt schreibst du, dass die Schaltfläche überhaupt nicht vorhanden ist. Was stimmt denn jetzt?

Gruß °be

1. Die Schaltfläche "mit dem Zauberstab" ist nicht vorhanden
2. wenn ich den "Sparbetrieb" an der Vitodens manuell aktiviere, wird mit das dann als "Schnellwahl" in der App angezeigt
3. ich kann aber nicht über die App beenden ("Modus beenden"), ergo macht sie nicht das, was sie soll
4. wenn ich den Sparbetrieb nicht manuell aktiviere, wird auch nichts in der App bzgl. der "Schnellwahl" angezeigt.(sh 1.)

Wenn eine Schaltfläche erst gar nicht vorhanden ist, kann eine solche Funktion weder aktiviert, noch deaktiviert werden über die App. Ergo keine App = keine Funktion.

Sende mir bitte mal einen Screenshot der Kachelübersicht an customer-care@viessmann.com und gib die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls, sowie den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß °be

Hallo BE,
die Mail mit den entsprechenden Screenshots plus einer kurzen Verlaufsbeschreibung ist gesendet.
Merci bis hierhin.
HGB