abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zur Anmeldung der Therme Vitodens 333-F in der ViCare-App fehlt mir der QR-Code.

Der war im Lieferumfang nicht enthalten, nicht in irgend einer Verpackung und auch nirgends am Gerät aufgeklebt. Ich bin mir sicher, dass alle relevanten Daten über meine Therme bei Vissmann im System gespeichert sind und daher auch abrufbar sein können. Ich benötige die Daten zur selbstständigen Eingabe der selbigen in der App, wenn der QR-Code nicht mehr erstellbar ist. Welche Daten meiner Therme benötigt Vissmann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

keine Ahnung, ob es bei der Vitodens 333-F auch so ist, aber ich gehe davon aus:

es wird ein Vitoconnect 100 Modul benötigt, welches per USB an der Front der Heizung angeschlossen wird,
auf diesem Gerät klebt der QR Code.
So ist es zumindest bei meiner 333-G.
Das Vitoconnect 100 Modul wird per WLAN mit dem Internet verbunden, dann klappt es auch mit 
der App. 🙂

 

Gruß

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

keine Ahnung, ob es bei der Vitodens 333-F auch so ist, aber ich gehe davon aus:

es wird ein Vitoconnect 100 Modul benötigt, welches per USB an der Front der Heizung angeschlossen wird,
auf diesem Gerät klebt der QR Code.
So ist es zumindest bei meiner 333-G.
Das Vitoconnect 100 Modul wird per WLAN mit dem Internet verbunden, dann klappt es auch mit 
der App. 🙂

 

Gruß

 

 

Ist die Anlage neu oder schon ein paar Jahre alt.

Wenn sie neu ist klebt der QR Code auf der Rückseite des Bedienpanels.

Bei einer Vitoconnect ist sie mit in dem Karton.

MfG

W.F.

Die Anlage ist nagelneu und ich habe das Bedienpaneel auch schon mal herausgeklappt. Leider habe ich keinen QR-Code gefunden, auch nicht in irgend einer Verpackung. Die Anmeldung der Therme im Heimnetzwerk und Internet ging automatisch, jedoch in der ViCare-App werden Daten abgefragt, die nur auf diesem besagten Aufkleber drauf sind. Da liegt das Problem. Ich denke aber, das Vissmann diese Daten haben muß...

@Trafoschmied  schrieb:

Der war im Lieferumfang nicht enthalten, nicht in irgend einer Verpackung und auch nirgends am Gerät aufgeklebt. Ich bin mir sicher, dass alle relevanten Daten über meine Therme bei Vissmann im System gespeichert sind und daher auch abrufbar sein können. Ich benötige die Daten zur selbstständigen Eingabe der selbigen in der App, wenn der QR-Code nicht mehr erstellbar ist. Welche Daten meiner Therme benötigt Vissmann?


 

Die Aufkleber werden meist auf die Rückseite des Bedienteils geklebt. Dort solltest du mal schauen, nicht auf der Rückseite des Regelungegehäuses.

Wenn du von uns spezifische Daten haben möchtest, solltest du uns eine E-Mail an customer-care@viessmann.com senden und nicht hier im öffentlichen Beitrag posten.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren