Experten fragen

Antwort
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 2
Registriert: ‎19-06-2020
Akzeptierte Lösung
Zur Anmeldung der Therme Vitodens 333-F in der ViCare-App fehlt mir der QR-Code.

Der war im Lieferumfang nicht enthalten, nicht in irgend einer Verpackung und auch nirgends am Gerät aufgeklebt. Ich bin mir sicher, dass alle relevanten Daten über meine Therme bei Vissmann im System gespeichert sind und daher auch abrufbar sein können. Ich benötige die Daten zur selbstständigen Eingabe der selbigen in der App, wenn der QR-Code nicht mehr erstellbar ist. Welche Daten meiner Therme benötigt Vissmann?

Akzeptierte Lösung
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 4
Registriert: ‎24-06-2020
Beantwortet

Hallo,

keine Ahnung, ob es bei der Vitodens 333-F auch so ist, aber ich gehe davon aus:

es wird ein Vitoconnect 100 Modul benötigt, welches per USB an der Front der Heizung angeschlossen wird,
auf diesem Gerät klebt der QR Code.
So ist es zumindest bei meiner 333-G.
Das Vitoconnect 100 Modul wird per WLAN mit dem Internet verbunden, dann klappt es auch mit 
der App. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

 

 

Andere Antworten: 2
Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: ‎17-03-2019
Beantwortet

@Trafoschmied  schrieb:

Der war im Lieferumfang nicht enthalten, nicht in irgend einer Verpackung und auch nirgends am Gerät aufgeklebt. Ich bin mir sicher, dass alle relevanten Daten über meine Therme bei Vissmann im System gespeichert sind und daher auch abrufbar sein können. Ich benötige die Daten zur selbstständigen Eingabe der selbigen in der App, wenn der QR-Code nicht mehr erstellbar ist. Welche Daten meiner Therme benötigt Vissmann?


 

Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: ‎17-03-2019
Beantwortet

Ist die Anlage neu oder schon ein paar Jahre alt.

Wenn sie neu ist klebt der QR Code auf der Rückseite des Bedienpanels.

Bei einer Vitoconnect ist sie mit in dem Karton.

MfG

W.F.