abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich baue eine neues EFH und es sind drei Etagen a ca. 130 qm zu beheizen per Fußbodenheizung und WW

... für einen 4 Köpfigen Haushalt.

Eine Firma bietet mir das Paket Vitodens 200-W 19 kW Umlauf mit für solare Trinkwassererwärmung an.

 

Frage: reciht die leistung von 19KW der Anlage für das Heizvolumen aus?

4 ANTWORTEN 4

Falsche Fragestelung.

Hinterfrage lieber, ob diese Firma auch eine hydraulische Weiche mit angeboten hat.

 

Bei einem Neubau ( KfW 55) würde die Leistung vermutlich reichen. Entscheidend  ist hier die Heizlastberechnung.

Leider wird in letzer Zeit  immer mehr die notwendige Warmwasserleistung vergessen.

 

 

Ja, Hydraulische Entkopplung von Wärmeerzeuger
und Verbraucher mittels hydraulischer Weiche mit
Luft-Schlamm-und Magnetitabscheider

Hallo zusammen,

19kW für 130qm erscheinen recht hoch angesetzt. Man kann hier im Schnitt mit 30-40 Watt/qm rechnen. Die Firma soll doch einfach mal die Heizlastberechnung vorlegen.

 

Gruß REM

 

Halo nochmal,

das sind ja 3x 130qm -> ~16kW
Top-Lösungsautoren