abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kesseltemperatur zu hoch

Guten Tag

Meine Anlage (Viessmann Trimatik MC/B 745063) taktet zwischen 62 und 72 Graden Kesseltemperatur, mehrmals pro Stunde. Neigung steht auf 0.4 und Kennlinieverschieber steht auf N. Code 00: 15 und 01: 00

Vorlauf und Rücklauf zeigen gleiche Temperaturen, innerhalb 1 Grad (Mischventil 50 % geöffnet)

Kann ich die 62 Grad Kesseltemperatur senken ? Scheint mir sehr teuer .... oder ist etwas kaputt ?

Kann ich das Takten reduzieren indem Rücklauf ganz geschlossen wird ?

Besten Dank !

 

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo, die Differenztemperatur kannst du noch runterstellen.
Grüße

Danke, ich habe diese Differenz von 07:01 nach 07:10 gebracht .... der Brenner startet trotzdem noch immer bei 62 Grad ... Habe keine Fehlermeldungen (beide Dioden blinken in Testpositionen 5-10, nehme an die sind nicht angeschlossen weil die Anleitung nur Fehler beschreibt für Positionen 1-4)

Der Soll Temperatur von KTS zeigt lediglich 28 Grad an ... (Wahlschalter Stellung 1, Kennziffer 3). Kann man diesen Temperatur ändern ?

 

Top-Lösungsautoren