Experten fragen

Antwort
Regelmäßige Besucher
Beiträge: 6
Registriert: ‎14-08-2019
Akzeptierte Lösung
unitymedia und Vitoconnect 100

Guten Tag, bei einer neuen Heizung wurde mir ein Vitoconnect 100 angeboten, funktioniert die externe Abfrage auch mit einem Unitymedia Internetanschluss über Kabel mit DS-Lite-Tunnel? VG Uwe Kamps

Akzeptierte Lösung
Viessmann
Beiträge: 11.338
Registriert: ‎12-03-2013
Beantwortet

Hallo uausmg,


das ist davon abhängig, ob unitymedia die benötigten Grundvoraussetzungen zur Verfügung stellt. Dazu zählt die Verwendung von iPv4 und die Portfreigabe der Ports 80, 123 und 433. Ich habe bereits Anfragen von Kunden gehabt, bei denen Unitymedia diese Voraussetzungen nicht erfüllen konnte/ wollte.


Gruß °be
Andere Antworten: 1
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 2
Registriert: ‎24-08-2019
Beantwortet

Hallo,

ich habe Vitoconnect 100 letzte Woche installiert, die Abfrag über WLAN (Unitymedia) mit App funktioniert auch von außerhalb. Steuermöglichkeiten sind allerdings sehr beschränkt (untertrieben).

Habe keine speziellen Ports freigegeben.

mfg