abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

unitymedia und Vitoconnect 100

Guten Tag, bei einer neuen Heizung wurde mir ein Vitoconnect 100 angeboten, funktioniert die externe Abfrage auch mit einem Unitymedia Internetanschluss über Kabel mit DS-Lite-Tunnel? VG Uwe Kamps

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo uausmg,


das ist davon abhängig, ob unitymedia die benötigten Grundvoraussetzungen zur Verfügung stellt. Dazu zählt die Verwendung von iPv4 und die Portfreigabe der Ports 80, 123 und 433. Ich habe bereits Anfragen von Kunden gehabt, bei denen Unitymedia diese Voraussetzungen nicht erfüllen konnte/ wollte.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo uausmg,


das ist davon abhängig, ob unitymedia die benötigten Grundvoraussetzungen zur Verfügung stellt. Dazu zählt die Verwendung von iPv4 und die Portfreigabe der Ports 80, 123 und 433. Ich habe bereits Anfragen von Kunden gehabt, bei denen Unitymedia diese Voraussetzungen nicht erfüllen konnte/ wollte.


Gruß °be

Hallo,

ich habe Vitoconnect 100 letzte Woche installiert, die Abfrag über WLAN (Unitymedia) mit App funktioniert auch von außerhalb. Steuermöglichkeiten sind allerdings sehr beschränkt (untertrieben).

Habe keine speziellen Ports freigegeben.

mfg

Guten Tag, haben Sie einen Kabelanschluss oder DSL? VG UK
Sorry, Kabelanschluss.
Gruss CD
Interessant bei einem Kabelanschluss ohne feste IP Adresse, reicht der Zugang für die Garantieverlängerung?

VG
Uwe
Top-Lösungsautoren