abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoconnect verbindet nicht mehr

Hallo,

Die Vitioconnect "veralbert" micht seit Oktober diesen Jahres , Zuletzt lief sie vom  6. Dezember bis 11. Dezember durch. Nun bekommt sie wieder keine Verbindung vom Viessmannserver.

War eh schon merkwürdig daß in der ViCare-App der Versuch der Komponentenansicht

(sprich Verbindungsfeldstärke sehen) IMMER zu einem  Gateway-Neustart führte.

Dauern die Serverprobleme nun schon 2 Monate an ?

In der letzten stabilen Woche war die Vitoconnect nicht duch die Leitung auslastende Downloads außer Tritt zu bringen! Bandbreite scheint nicht das Problem zu sein. Nach den Erfahrungen mit ewig ladender ViCare-App (gehtnach 3 Wochen wieder !)

 

Fred

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo fredym,

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect und teil uns den Status der LEDs mit.

Gruß °be

Hallo,
LED: GRÜN, ROT blink, nix
nr 7571 3810 1164 3199

und FB sagt:
13.12.19 09:28:45 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht, vito, IP 192.168.117.201, MAC B8:74:24:21:D2:0D. (#0104). [2 Meldungen seit 13.12.19 09:28:23]

Und (bevor diese "merkwürdigen Ratschläge wieder losgehen) WENN verbunden liegen die (von ViCare angezeigten) Feldstärken zwischen -46dBm und - 57dBm
(bei NO Traffic reduziert die FB ja die Sendeleistung)

Fred

Die Feldstärke würde ich gerne selbst prüfen, wenn die Vitoconnect online ist.

Die rot blinkende LED sagt aus, dass keine Verbindung zum Router besteht, also sollte diese zuerst geprüft bzw. wieder hergestellt werden.

Wenn die Feldstärke immer in Ordnung ist, solltest du ggf. mal prüfen, warum die Vitoconnect vom Netzwerk abgemeldet wird.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren