abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitodens 300 vorlauftemperatur

ich habe eine Vitodens 300 mit witterungsgeführtem Betrieb und Standard-Bedieneinheit, 2KH mit Mischer und WW, ich möchte die Anlage mit Reiniger befüllen und 2Wo mit minimalster Leistung laufen lassen (ist ja Sommer), wie stelle ich das am besten ein?

6 ANTWORTEN 6

Hallo DieterBrummel,

entweder muss die min und max Vorlauftemperatur entsprechen in der Codieradressen angepasst werden oder du fährst das Estrichprogramm. Nennen mir mal bitte die Herstellnummer deiner Anlage dann prüfe ich es noch mal.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Erst einemal vielen Dank für die Rückmeldung. Die Herstellernummer ist 7329240909114106. Wenn ich nur die Temperaturen ädere läuft die Heizungsfunktion doch nicht, da der Außentemperatursensor der Heizung doch sagt, es ist warm genug, oder liege ich da falsch. Wenn ich ein Estrichprogramm wähle, habe ich dann Warmwasser?

kleiner Nachtrag. gibt es nicht die Möglichkeit, die Pumpen (HK1+HK2 mit Mischer) direkt anzuwählen und auf Dauerlauf zu stellen, Heizungswassererwärmung brauche ich eigentlich gar nicht

Du kannst eine externe Anforderung generieren, indem der Kontakt X4.1 und X4.2 gebrückt wird.

Über die Adresse 102 kann der Sollwert eingestellt werden. In deinem Fall 102:20
Die Codieradresse 35 stellst du auf 35:004

Somit geht die interne HK-Pumpe in Betrieb und die HK-Pumpe Mischer in den normalen Regelbetrieb. Sollte die Pumpe für den HK2 abschalten muss diese manuell mit 230 V versorgt werden.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,
mir ist ein Fehler unterlaufen, ich habe seit letztem Jahr die Comfortrolbedienung. Die Codieradresse 35 geht nur zwischen 000-003. Eine Adresse 102 gibt es nicht, entspricht dies vielleicht OA2 ?
Gruß Dieter

Kein Problem, gut dass du dich noch mal gemeldet hast. Bei der Bedieneinheit BEM (Comfortbedienung) stellst du folgendes ein:

Externe Anforderung 27:01
0C5: 004
Sollwert: 0A2:20

Was ich allerdings nicht beachtet haben ist, dass du weiterhin WW-Bereitung haben möchtest. Bei einer externen Anforderung bleibt die Anlage solange in diesem Modus, bis dieser manuell beendet wurde. Du müsstest die Anforderung also immer mal wieder abschalten, damit die Anlage weiterhin WWB durchführt.

Man könnte auch den Außensensor abklemmen, dann regelt die Anlage nach 0 Grad Außentemperatur und zeigt eine Störung an. Die min und max Vorlauftemperatur für die Heizkreise stellst du dann über die Codieradressen 038 (min) und 053 (max) ein. Die Warmwassertemperatur bleibt dann weiterhin in Betrieb.

Grüße Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren