abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

weitere Funktionen der ViCare rechnen. Meine Solaranlage wird immer noch nicht er

Hallo,

wann endlich stehen wieder alle Funktionen in der Vicare zur Verfügung. Seid Wochen wird vertröstet. Die alte App abzuschalten ohne das die neue läuft ist ein Unding.

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Weidenbachweg,


sobald neue Funktionen verfügbar sind, wird das entsprechend über Updates in den jeweiligen App-Stores kommuniziert. Derzeit liegen mir dazu leider keine Informationen vor.


Beste Grüße °be

Hallo,

also ich muss wirklich sagen, dass das langsam eine schwache Leistung ist. Erst die alte Lösung einstampfen und dann eine neue ausrollen, bei der zahlreiche Funktionen fehlen. Einen Zeitplan zur Nachlieferung gibt es selbstredend nicht..

Der gleich Witz bei Vitocomfort / Vicare Smart Climate. Das Alte vom Markt nehmen, ohne eine neue Lösung zu haben.

Mein Eindruck ist, der Fisch stinkt vom Kopfe her: Seit Max Viessmann sich um Digitalisierung kümmern will, läuft nichts mehr rund. Nur viel Denglisch, eine Verzettlung mit Cary, Elektroheizungsanbietern und sonstigem Schnickschnack während das Kerngeschäft vernachlässigt wird . *duckundweg*

Gruß


Heizing
Gruß
Heizing

Da kann ich dir nur beipflichten. Ein Unding, dass eine Firma wie Viessmann diese App auch noch als eine Errungenschaft präsentiert. Da wa r die Vitotrol bereits auf einem anderen Niveau, denn da konnte man seine Heizkreise individuell umbenennen, die aktuellen HK-Temperaturen waren abzulesen, auch die aktuelle Warmwassertemperatur und auch meine Dachsolaranlage war eingebunden und ablesbar, ob diese einspeist oder auch nicht. Den Verlauf der akteullen Außentemperatur als Besonderheit darzustellen ist eigentlich unter Niveau. Wann kommt nun das echte "Wunder"

Hallo,

seit 12.07.2018 ist die neue Gasheizung Vitodens 222-F in Betrieb. Empfehlung des Heizungsbauers eine gute Investition. Jedoch als IT Ingenieur (Hard- und Software) kam schnell die Ernüchterung. Eine WLAN Anbindung über Vitoconnect-100 das mag noch gehen, wenn die Anlage im Küchenbereich oder Haushaltsraum im EG steht, jedoch wo ist denn der Keller WLAN mäßig ausgeleuchtet. Geräteanbindungen erfolgen in der Regel über LAN. Hat sich wohl bei Viessmann noch nicht herumgesprochen. Also WLAN Ausleuchtung über Access Point realisiert. Trotz guter Datenanbindung -46 dB und immer ständiger Wi-Fi Anzeige in nunmehr ca. 10 Tagen drei Störungen der Vitoconnect-100 und Wiederinbetriebnahme durch HW Reset. Kein gutes Zeichen für dieses Produkt für Fernwirktechnik. Die Software spottet jeder Beschreibung, dieses Programm schreibt ein Student im ersten Semester.
Ebenfalls fehlt jede Information in den beigestellten Unterlagen zur Abkündigung der bisherigen Apps und beim Installieren der bisherigen Apps wird vermittelt, dass der Anwender zu dumm ist, um Benutzername und weitere Daten für die Anmeldung einzugeben. Es ist eine Unverschämtheit vom Hersteller dass in den Stores immer noch die nicht mehr unterstützten Apps ohne zusätzlichen Kommentar angeboten werden!
Insgesamt eine sehr schwache Leistung und nicht für jemanden, der das Ferienhaus im Winter nicht ständig bewohnt, geeignet. Ich kann Ihre Anlage nicht weiterempfehlen!

Wie einer meiner Vorredner kann ich nur noch auf Wunder hoffen und die gibt es bekanntlich selten.

Gruß
Sneibe

Hallo Sneibe,

ist etwas spät aber vielleicht hilft dir dieser Beitrag.

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Warum-werden-in-den-neuen-Heizungen-keine-Lan...
Gruß
Heizing