abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Daten über API abrufbar

Hallo,

 

ich habe Probleme an die Datenpunkte meiner Ecotronic Steuerung über die API zu kommen. Ich mache die Abfrage mithilfe der Postman-Collection/Environment die in der Dokumentation gezeigt wurde. Die Abfragen GET_Token / GET_install_id / GET_gateway_serial / GET_device_id laufen alle problemlos.

 

Bei der Abfrage "Alle_Datenpunkte":

 

https://api.viessmann.com/iot/v1/equipment/installations/{{installationId}}/gateways/{{gatewaySerial}}/devices/{{deviceId}}/features

 

bekomme ich HTTP Response Status 200. Allerdings folgenden Inhalt:
 

 

{
    "data": []
}

 

 

Das gleiche Problem tritt auf wenn ich die Daten mithilfe von IOBroker (meine Hausautomatisierung) auslesen möchte. Es werden keine Datenpunkte unter "features" gefunden. Lediglich meine Kontaktdaten können ausgelesen werden.

 

Komischerweise funktioniert der Datenabruf über die ViCare App problemlos. Einziger Punkt, der mir dabei aufgefallen ist: es werden der Produktname (Vitoligno 300-C VL3C) und die Seriennummer(7202735101418120) in der App nicht angezeigt.

 

Woran kann es liegen, dass ich keine Daten meiner Anlage auslesen kann?

 

Meine Anlage:

Vitoligno 300-C 18kW mit Ecotronic Steuerung (Firmware: 1.52, Userware: 2.19)

Vitoconnect OPTO2

 

 

Vielen Dank schon mal,

Simon

0 ANTWORTEN 0