abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VitoCal 300A API - Heizschwert Status

Hallo Team

ich verwende die API um meine VitoCal 300 auszulesen. Mir fehlt allerdings ein wichtiger Datenpunkt, der Status des verbauten Heizschwertes (Durchlauferhitzers) 

Besteht die Möglichkeit, diesen Datenpunkt der API hinzuzufügen ? 

Viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Heiderdaus ,

 

Danke für deine Anfrage. Die public API bietet nicht die Möglichkeit, die Werte des Heizstabes abzurufen.

 

Das Feedback nehme ich aber gerne mit, mich würde nteressieren zusätzlich interessieren, was du, basierend auf dem Status des Heizstabes, an Aktionen planen würdest?

 

Viele Grüße,

 

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo @Heiderdaus ,

 

Danke für deine Anfrage. Die public API bietet nicht die Möglichkeit, die Werte des Heizstabes abzurufen.

 

Das Feedback nehme ich aber gerne mit, mich würde nteressieren zusätzlich interessieren, was du, basierend auf dem Status des Heizstabes, an Aktionen planen würdest?

 

Viele Grüße,

 

Michael

Hallo Michael

 

was Aktionen betrifft eher keine. Es dreht sich mehr um das generieren einer Statistik wann und wie lange der Heizstab in Betrieb ist. Er ist schliesslich einer der Hauptverbraucher im System da er logischerweise wesentlich ineffizienter ist als die Wärmepumpe. Aktives Schalten des Heizstabes ist nicht angedacht.

Im Anschluss befasse ich mich dann endlich mal mit der Eigenstromnutzung über die H1 Erweiterungsplatine, da wird die Statistik dann richtig interessant...