abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3 Reparaturversuche an meiner neuen Vitodens 200 W und immer neue Fehler. Bin am verzweifeln!! Nun kein Wlan Modul erkannt.

Hallo, 

meine neue Therme funktionierte genau einen Tag. Danach ging das Warmwasser und die Heizung nicht mehr. Der Heizungsbauer konnte leider nicht helfen und alarmierte den Viessmann Werksservice. Dieser kam dann  ein paar Tage später und konnte nichts machen. 2 Tage später versuchte dann ein weiterer Mitarbeiter von Viessmann den Schaden zu beheben und baute ein paar Ersatzteile ein. Leider diesmal auch ohne Erfolg. 2 Tage später kam er dann nochmals und baute weitere Ersatzteile ein. Die Therme läuft jetzt wieder, aber das Wlan Modul wird anscheinend nicht mehr erkannt. Wie kann das sein? Gibt es Möglichkeiten, dieses Modul wieder zu aktivieren oder ähnliches ohne das nochmals ein Techniker erscheint. Meine Urlaubstage sind so langsam durch den Vissmann Service aufgebraucht und meine Nerven ebenfalls.

5 ANTWORTEN 5

Hallo franky13386,

 

welche Komponenten wurden denn konkret an deiner Anlage ausgetauscht?
Kann es ggf. sein, dass auch das Display erneuert wurde?

Poste bitte mal die Herstellnummer von deinem Gateway ("WLAN-Modul").

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Das WLAN Modul wurde ersetzt und es funktioniert nun wieder. Es ist mir jedoch aufgefallen, dass die Heizung nach der Warmwasserentnahme warm wird, obwohl die Heizung ausgeschaltet ist. Woran kann das nun liegen oder ist dies normal? Ich kann natürlich alle Heizkörper Ventile zu drehen, aber das kenne ich von unserer alten Therme so nicht.

Das wird daran liegen, dass noch Restwärme im System ist und das Umschaltventil nach der Warmwasserbereitung auf Stellung "Heizbetrieb" umschaltet. 

Danke, also ist dies ein normaler Zustand und kein Fehler?

Ja, das ist durchaus als normal anzusehen. Es sollte jetzt aber nicht so sein, dass das ganze Haus dadurch aufgeheizt wird, das wäre dann nicht normal. 

Top-Lösungsautoren