abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3. Vitodens 200 W ins WLAN einbinden und über ViCare bedienen

Hallo,

Nachdem ich in unserem 3-Familien-Haus bereits 2 Heizkessel (ebenfalls beide Vitodens 200 W) in der ViCare-App bedienen kann, möchte ich auch den 3. Heizkessel über die ViCare-App steuern. Das hinzufügen eines weiteren Heizkessels ist aber leider nicht möglich, da die App nur 2 Heizkessel pro Account zulässt. Mit einem weiteren Account lässt sich die Anlage aber auch nicht einbinden, da die Anlage scheinbar kein eigenes WLAN für die Einrichtung bereitstellt. Wie kann man es aktivieren?

Was muss ich tun, um die Anlage auch in das Netzwerk einzubinden und es per ViCare-App fernbedienen zu können?

8 ANTWORTEN 8

Hallo stjd78,

 

von welcher Anlage sprechen wir hier denn konkret?

Gib zunächst bitte die zugehörige Herstellnummer mit an.

 

Wie du das WLAN/ Internet an der Anlage aktivieren kannst, findest du in der mitgelieferten Bedienungsanleitung.

Sobald ich die zugehörige Herstellnummer vorliegen habe, kann ich dir die dort hinterlegte Information gerne zur Verfügung stellen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

20211127_201010.jpg

 Die Anlage, die kein WLAN zur Verfügung stellt ist diese.

Gib bitte die Herstellnummer des Vitodens mit an.

Dies ist der Qr-Codeaufkleber des RF-Moduls. 

16383077477574930717679813610626.jpg

Unter folgenden Link findest du die zugehörige Bedienungsanleitung deines Vitodens.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VBA/6137941VBA00002_1.pdf?#pagemode...

 

Hier dazu der Auszug, zum Aktivieren der WLAN-Verbindung.

 

Benjamin_Reuter_0-1638339193210.png

 

Hallo Herr Reuter,

jetzt habe ich es geschafft den 3. Heizkessel mit dem WLAN zu verbinden, jedoch kann ich immernoch nicht den 3. Heizkessel in der ViCare-App als Komponente hinzuzufügen. Beim Versuch das zu tun erscheint die Meldung, dass die maximale Anzahl an Heizkesseln 2 ist. Können sie nicht mehr Anlagen freigeben, so dass ich in einem Account 3 Heizungen steuern kann? Vielleicht könnten Ihre Softwareentwickler das ja leicht implementieren. Das wäre echt toll.

Über die ViCare können nur zwei Anlage pro Account gesteuert werden, mehr ist darüber nicht vorgesehen. 

Das ist mir bekannt, aber daher bitte ich Sie doch nochmal darüber nachzudenken, evtl. für treue Viessmann-Kunden die Optionen zu erweitern.