abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo ist irgendwie etwas bekannt. Habe heute schon 2 mal den Fehler 3e lan Fehler gehabt. 6 Uhr 14 und 13 Uhr 32. Habe jetzt mein lan Modul deaktiviert. Stimmt was nicht mit dem Server vermute ich. 

Bitte gebt mir Antwort. 

Grüßle Jogy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo jogy,

nach Rücksprache mit unseren Spezialisten ist dort nichts bekannt. Ggf. solltest du deinen Provider mal anschreiben oder deine Internetverbindung zu Hause prüfen lassen.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
Hallo jogy,

nach Rücksprache mit unseren Spezialisten ist dort nichts bekannt. Ggf. solltest du deinen Provider mal anschreiben oder deine Internetverbindung zu Hause prüfen lassen.

Gruß °be
Internet ist aber in Ordnung. Der Fehler war auch nur kurzzeitig
Seit gestern Abend ist meine 300W nun auch offline, obwohl das Internet und die Anbindung funktioniert. Server down?
Also bei mir funktioniert alles. Letzte Fehlermeldung 3e ist am 14.9. um 19 Uhr 53 gewesen.
Grüße jogy
Der Server ist online. Aktuell sind uns keine Funktionseinschränkungen bekannt.

Gruß °be
Sehr merkwürdig, habe gestern von Warmwasser auf Heizbetrieb/Warmwasser umgestellt. FritzBox läuft, Powerline läuft, aber die Anlage ist offline. Woran kann das noch liegen?
Starte das LAN-Modul ggf. mal neu. Dazu kannst du es in der Vitodens-Regelung deaktivieren und wieder aktivieren. Eventuell hat es sich in irgendeinem Prozess aufgehangen. Das gleiche gilt für den Router, diesen solltest du ggf. auch mal neu starten.

Gruß °be
Hab das LAN-Modul deaktiviert und wieder aktiviert, danach war alles wieder ok. Meldet sich die Anlage eigentlich wenn ein Update für das LAN-Modul vorliegt oder muss man immer mal wieder nach einem Update suchen?
Das hört sich gut an. 🙂

Sofern die automatischen Updates noch aktiviert sind, werden diese auch automatisch durchgeführt. Andernfalls solltest du ab und an mal nach einem suchen. 😉

Gruß °be
Wo kann ich die automatischen Updates denn einstellen?
Diese musstest du am Anfang bei der Inbetriebnahme in der Vitodens-Regelung aktivieren (Häckchen setzen). Dort findest du auch den Menüpunkt, unter LAN-Einstellungen.

Gruß °be
Meine Anlage ist seit November aktiv mit dem lan Modul. Ich sehe in der Info für lan Modul keinen Eintrag fuer update. Was passiert wenn ich in Einstellungen in die Inbetriebnahme gehe?
Gruß jogy
Bist du in den Einstellungen für das LAN-Modul?
Bei der Inbetriebnahme des LAN-Moduls musstest du einen Hinweis zu den automatischen Updates aktivieren. Wenn diese nicht aktiviert wären, dann hätte deine Anlage von Anfang an keine Verbindung zum Server und du könntest diese via App nicht steuern.

Gruß °be
Vielen dank für die Info. Ich betrachte die sache als gelöst. Kann sie aber nicht als gelöst kennzeichnen
Top-Lösungsautoren