abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

5 Jahre Garantie nur durch Vicre Aufschaltung?

Hallo Leute

 

wie ist das genau mit der Garantie. Ich habe eine Vitodens 300-W installiert bekommen. zusammen mit dem Installationspaket und Vitocell 100W. Habe einen Lieferschein hier. Es heißt ja wenn man ein bestimmtes Paket gekauft hat, hat man die 5 Jahre.daher die frage.

 

  Wie lange habe ich auf die Anlage und den Wärmetauscher Garatie wenn ich die Anlage Online Registriere? (Ohne Vicare Aufschaltung)  Und was hat das Garantieverhalten mit der Aufschaltung der App zu tun? 

 

Muss die Anlage permanent Online sein und ist auch durch Viessmann und den HB erreichbar und man kann darauf zugreifen? 

 

Wenn ich bei der Therme das Internet aus mache, dann ist es auch wirklich aus und man kann nicht drauf zugreifen?

 

Ich habe halt 2 Links gefunden. Und dieser hier sagt mir das ich für die 5 Jahre keine Vicare brauche und standig Aufgeschaltet sein muss. 

https://www.viessmann.de/de/services/garantie/300erpakete.html

 

dieser hier sagt eher , das geht nur mit der App und daueraufschaltung

 

https://www.viessmann.de/de/services/garantie/vicare.html

 

Ich habe die ja Online registriert und auch ein Zertifikat erhalten und dort steht meine ich auch, das ich nun 5 Jahre habe . Ohne aufschaltung. 

1 ANTWORT 1

Hallo vito11,

solche Fragen sollten du eigentlich zunächst mit deinem Fachbetrieb besprechen, über welchen du die Anlage erworben hast und über welchen der Garantieanspruch besteht.

Für ausgewählte 300er Pakete gibt es eine 5 Jahres Garantie.
Dabei ist es dann irrelevant, ob die Anlage online registriert wird oder nicht.
Die Garantieverlängerung auf 5 Jahre erfolgt über die Onlineregistrierung und betrifft die Geräte, welche die genannte Garantie nicht direkt dabei haben.

Die Voraussetzungen für die Garantieverlängerung auf 5 Jahre, kannst du unter dem bereits von dir eingefügten Link nachlesen.
Auch kannst du den Umfang der Garantie unter dem von dir eingefügten Link, für die ausgewählten 300er Pakete nachlesen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren