abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

AH 24 und Trimatic MC / Niedertemperatur??

Liebe Community,

ich muss wissen, was für eine Heizungstyp (Niedertemperatur?) das hier ist:

Auf dem Bericht des Schornsteinfegers steht: Viessmann AH 24 1986

Verbaut ist auch noch eine Trimatic MC Best Nr. 7450 263

Könnt Ihr mir sagen, ob das eine Niedertemperaturheizungsanlage ist?

Vielen Dank

Fredi1959

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, der Atola gilt als Niedertemperaturkessel. Um aber die gesetzliche Austauschpflicht zu,,umgehen,, muss er mit einem Aussenfühler ausgestattet sein.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Das müsste eigentlich ein Viessmann Atola AH 24 sein. Und ist die Regelung mit einem Aussensensor ausgestattet, muss er nicht nach 30 Jahren getauscht werden. Wenngleich ein Austausch empfehlenswert wäre. Die Ersatzteillage wird mit Sicherheit nicht besser.

Hallo Franky,

kannst Du mir denn sagen, ob die Atola AH 24 eine Niedertemperaturheizung ist?

Vielen Dank

Fredi1959

Ja, der Atola gilt als Niedertemperaturkessel. Um aber die gesetzliche Austauschpflicht zu,,umgehen,, muss er mit einem Aussenfühler ausgestattet sein.

 

Top-Lösungsautoren