abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschaltung der Heizkreispumpe bei Vitodens 200

Ich eröffne das Thema erneut in der Erwartung, dass jemand von Viessmann antwortet. Wir betreiben seit 01/2021 eine Vitodens 200 (Herstellnr. 7722305004598121). Zur automatischen Abschaltung der Heizkreispumpe bei aussentemperaturgeführtem Betrieb finde ich in der Systemkonfiguration nichts. Ich möchte, dass die Pumpe während der Nachtabsenkung (steht auf Minimalwert 3 Grad) nicht läuft. Ein Frostrisiko besteht nicht. Wie erreiche ich es, dass die Heizkreispumpe in der Nachtabsenkung wie die Heizung selbst auch stillsteht? Wenigstens oberhalb der 3 Grad Außentemperatur erwarte ich Stillstand. Auffällig und für mich nicht nachvollziehbar schaltet sich die Pumpe erst ab 8 Grad aus. Ich möchte Strom sparen und vor allem nachts eine Geräuschminimierung erreichen.  Parametereinstellungen stehen definitiv nicht zur Verfügung. Wenigstens ab 3 oder 4 Grad soll die Pumpe ausschalten. 8 Grad ist m. E. unlogisch. 

1 ANTWORT 1

Ich suche auch schon seit ein paar Monaten nach Lösungen

Top-Lösungsautoren