abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlagenanalyse Vitodens 200 bei Störungsmeldung F:4 (Baujahr 2003)

Anlagenanalyse Vitodens 200 bei Störungsmeldung F:4

  • Anlage läuft problemlos
  • Heizkreispumpe läuft problemlos
  • Anschaltung einer neuen Heizkreispumpe => F:4 bleibt bestehen
  • temporär (selten) schaltet Display von F:4 auf Temperatur; dieser Zustand ist nicht reproduzierbar
  • bei Warmwasserbetrieb schaltet Display immer von F:4 auf Temperatur
  • bei Nachtabschaltung (Schalterstellung auf *) schaltet Display immer von F:4 auf Temperatur

@Viessmann: Gerne können wir eine erweiterte Detailanalyse durchführen

3 ANTWORTEN 3

Servus Fehleranalyse, 

kannst du mir bitte zunächst die Herstellnummer deiner Anlage zukommen lassen?

Wenn es sich um einen alten Vitodens 200 WB2 handelt: 

Wie verhält es sich, wenn du den BUS der Pumpe auscodierst. Sprich die KM-BUS Leitung ziehst und die Codieradresse 12:00 (Standard-Bedieneinheit) bzw. 013:000 (Menügeführte Bedieneinheit) hinterlegst? Besteht die Störung dann weiterhin? 

Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team  

Die Anlagenummer habe ich bei euch innerhalb der Einrichtung meines Account hinterlegt. Eine direkte Kommunikation per Fon/Mail würde ich für eine effektive Fehleranalyse bevorzugen.

Bist du ein Heizungsbauer? Dann steht es dir offen dich an unseren telefonischen Service zu wenden. Alternativ kannst du eine Anfrage auch schriftlich über Vitoguide an unseren Service richten und erhältst einen Rückruf. 
Auf dieser Plattform handelt es sich um eine Möglichkeit schriftlich zu interagieren. Wenn du mir bereits mehr zum Gerätetypen und dem Bedienteil sagen kannst, kommen wir auch schon weiter. Auf diese Fragen bist du leider nicht eingegangen. Alternativ kannst du mir auch eine E-Mail an customer-care@viessmann.com schreiben. 

Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren