abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anmeldung der Vitodens 300w funktioniert nicht

Bekomme immer nur die Standartmeldung " Benutzername schon vergeben ..........Seriennummer ungültig".

Lanmodul ist auf ein.

Was nun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo oldlolipop,

besteht denn eine aktive Internetverbindung zum Gerät und hast du die automatischen Updates für das LAN-Modul freigegeben?
Zu erkennen ist eine aktive und freigeschaltete Verbindung an dem grünen Symbol oben links im Hauptmenü.
Wie bist du bei der Anmeldung über die Vitotrol-Plus-App vorgegangen?

Ich habe dir hier mal die Vorgehensweise zur Inbetriebnahme des LAN-Moduls mit angehängt. 🙂

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo oldlolipop,

besteht denn eine aktive Internetverbindung zum Gerät und hast du die automatischen Updates für das LAN-Modul freigegeben?
Zu erkennen ist eine aktive und freigeschaltete Verbindung an dem grünen Symbol oben links im Hauptmenü.
Wie bist du bei der Anmeldung über die Vitotrol-Plus-App vorgegangen?

Ich habe dir hier mal die Vorgehensweise zur Inbetriebnahme des LAN-Moduls mit angehängt. 🙂

Beste Grüße °be

So habe jetzt mal das Lanmodul über Lankabel verbunden, nicht mehr über das Fritz Powerlinemodul. Es sind nun die Anmeldedaten angenommen worden. Habe nun aber das nächste problen, Anmeldeadresse oder Password falsch.

Wie kann ich das überprüfen oder zurücksetzen

Gruß
ach so vinde kein grünes Symbol
Sehr gut!

Ich hatte versehentlich oben links im Menü (Grundanzeige) geschrieben, das Symbol befindet sich jedoch oben rechts im Menü.
Was wird dort angezeigt?
Hast du die automatischen Updates freigegeben?

Hast du dich vorher schonmal mit den Daten registriert, mit der Vitotrol App oder auf dem Vitodata 100 Server?

Beste Grüße °be
ja Vitotrol App war mal auf dem Gerät, aber ich blaube nicht angemeldet. Vitodata 100 besteht aber eine Anmeldung
Ok, dann müssen wir diese Daten erstmal zurücksetzen.
Dazu benötige ich deine Zugangsdaten und deine Zustimmung, dass wir diese Daten auf unserem Vitodata 100 Server zurücksetzen dürfen.
Wäre es möglich, dass du mir dazu eine E-Mail mit den benötigten Informationen an Social-Media@Viessmann.com sendest?

Beste Grüße °be
Habe mal meine Info darüber gesendet.

Gruß
Hallo, bis heute hat sich nichts verändert. Kann mich immer noch nicht einlogen.Irgentwas läuft hier richtig falsch.
Hallo oldlolipop,

es tut mir wirklich leid, dass wir an dem Zustand bisher nichts ändern konnten.
Meine Kollegen aus der Fachabteilung sind immer noch dran, kurzfristig eine Lösung zu finden.
Sobald wir diese gefunden haben, werden wir dich darüber informieren.

Beste Grüße °be
Ist nicht die Möglichkeit alle Daten Seriennummern Landaten und so weiter zu löschen und neu anzufangen?
Das ist, denke ich, die letzte Variante.
Aber es ist notwendig die Ursache zu finden, damit so etwas nicht nochmal vorkommt.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren