abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anschluss Pumpe Wilo 7837521

Hallo zusammen,

vom Viessmann Kundendienst wurde in meine Anlage Vitodens 200 WB2 als Ersatz die Pumpe Wilo 7837521eingebaut. Diese Pumpe kann wohl nicht mehr manuell bedient werden. Das Bus-Anschlusskabel wurde nicht anlagenseitig angeschlossen.

In der Montageanleitung kann ich auch keine Anschlussmöglichkeit erkennen.

Die Pumpe scheint permanent mit Höchstleistung zu laufen.

2 Fragen habe ich dazu:

- Kann man die Pumpe auch manuell einstellen?

- Kann man das Bus-Kabel an die Steuerungseinheit anschließen?

Besten Dank für alle Antworten

Werner16

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sehr gute Fotos!

 

Hier deine ET- App.

 

Eigentlich wäre das deine aktuelle Hocheff. - Ersatzpumpe. Die läuft nicht mehr am Bus und wird

per Taste eingestellt. Hier ein Shoplink.  Auch diese sollte funktionieren (Wilo Typ).

 

Du kannst versuchen die Pumpe an den Bus anzuschließen. Funkt. müsste es (Serv.Man. S121).

Leider ist sie ein Stromfresser und daher nicht zeitgemäß.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hi Werner,

 

bitte mal Fotos posten von der Pumpe (Typenschild und seitlich mit Blick auf den Flansch, besser mehrere) und vom Aufkleber oben neben dem Abgasrohr!

 

Gruß

Fiedel

Sehr gerne.

PXL_20230322_110952121[1].jpg
PXL_20230322_111001575[1].jpg
PXL_20230322_111115259[1].jpg
PXL_20230322_111202974[1].jpg

Sehr gute Fotos!

 

Hier deine ET- App.

 

Eigentlich wäre das deine aktuelle Hocheff. - Ersatzpumpe. Die läuft nicht mehr am Bus und wird

per Taste eingestellt. Hier ein Shoplink.  Auch diese sollte funktionieren (Wilo Typ).

 

Du kannst versuchen die Pumpe an den Bus anzuschließen. Funkt. müsste es (Serv.Man. S121).

Leider ist sie ein Stromfresser und daher nicht zeitgemäß.

Besten Dank Fiedel. Dann frage ich mich, wieso mir Viessmann die vor 2 Jahren eingebaut hat....

Ich bespreche Deine Vorschläge mit meinem neuen Heizungsfachmann.

 

Danke und viele Grüße

Werner16


@Werner16  schrieb:

Besten Dank Fiedel. Dann frage ich mich, wieso mir Viessmann die vor 2 Jahren eingebaut hat....

 

Danke und viele Grüße

Werner16


Vermutlich musste die Pumpe weg. Ist in meinen Augen ein Armutszeugnis, dass hier beim Tausch keine HE-Pumpe verbaut wurde.

Ich würde hier drauf bestehen.

Top-Lösungsautoren