abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Gasverbrauch in der ViCare-App ungenau

Vitodens 200 mit Vitoconnect, installiert im Januar 2020

 

Moinsen, ich habe unser freistehendes EFH letztes Jahr gekauft, und habe die o.a. Anlage mit übernommen.

Die Anlage wurde auch in 2020 auf H-Gas umgestellt.

Ich bekomme allerdings in der ViCare-App Gasverbrauchswerte angezeigt, die circa 45% zu niedrig liegen.

Meine Wartungsfirma scheint sich hier nicht wirklich auszukennen, daher meine Frage in die Runde, ob man, entweder als Anwender oder Installateur, eine Möglichkeit hat, diesen Wert anzupassen, damit ich in der App realistischere Verbrauchswerte angezeigt bekomme.

Danke und Gruß, Rainer

7 ANTWORTEN 7

Hi Rainer,

du musst die Gaszustands- und die Gasbrennwertzahl im Menü verändern. Eine kleine Abweichung ist bei mir immer noch vorhaden, aber ich bin nach etwas "Feintuning" bei ca. 5%.

Gruß

Andreas

Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Antwort.

Wo finde ich dieses Menü, von dem Du schreibst ? Ist das via Vicare-App zu finden, oder muss man da in das Service- Menü der Therme ? Und dafür bräuchte ich bestimmt einen Zugangs-Code oder sowas … 😬 

Gruß, Rainer

Hi Rainer, die Werte kannst du am Gerät in der "normalen Bedienebene" ändern. Bei mir ist es unter: Einstellungen-Energiecockpit-

Gruß

Andreas

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Hallo Andreas, Deine Therme hat ein anderes Bedienteil als ich. Deines ist wohl Touchscreen, meines hat nur Tasten, ich habe mal ein Bild aus dem Web angehängt.

Dort habe ich kein Energiecockpit.

374D0CD5-355F-407B-97A0-DC9E8F1827EA.png

Hast du diese Einstellmöglichkeit?

1000001890.jpg

Da muss ich an das Gerät ran, am Mittwoch bin ich wieder daheim.

Nochmal Danke für Deine Mühe !

Ich hab nachgeschaut, diesen Menüpunkt hat meine Steuerung nicht.

Top-Lösungsautoren