abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anzeige Gasverbrauch stimmt nicht mit Gaszähler überein

Hallo,

 

ich habe seit Anfang Juni eine Brennstoffzellenheizung und notiere täglich die Werte der Heizung sowie der Gas- und Stromzähler.

 

Dabei fällt mir auf, dass der Gasverbrauch in der Anlage deutlich niedriger (Fehler > 30%) angezeigt wird, als er tatsächlich ist.

 

Woran liegt das? 

 

Viele Grüße

 

Arnd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

ich habe es inzwischen selber rausgefunden.

In der Heizung muss man die Zustandszahl und den Brennwert des Gases einstellen. 

Die Werte kann man der Gasabrechnung entnehmen.

Schade, dass Viessmann nicht antwortet. War gar nicht schwer.

 

Viele Grüße

 

Arnd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

ich habe es inzwischen selber rausgefunden.

In der Heizung muss man die Zustandszahl und den Brennwert des Gases einstellen. 

Die Werte kann man der Gasabrechnung entnehmen.

Schade, dass Viessmann nicht antwortet. War gar nicht schwer.

 

Viele Grüße

 

Arnd

Ich habe die Werte zwar gleich nach Inbetriebnahme eingegeben, aber dieses Jahr trotzdem eine Abweichung von 25%, sehr seltsam. Woran könnte das liegen?

Top-Lösungsautoren