abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hallo liebe Experten,
In meinem Keller verrichtet eine Mirola MB1861 seit vielen Jahren zuverlässig ihren Dienst. Letzte Woche habe ich die Heizung ausgeschaltet und Warmwasser umgestellt. Gestern habe ich dann bemerkt, dass an der Verschraubung zur Zirkulationspumpe und an der Verschraubung des Füll und Entlüftungshahn Wasser tropft. Ein Blick unter die Heizung und musste feststellen dass das Y-Verteilerrohr zwischen Pumpe und Hahn total verrostet ist. Im Viessmann Katalog habe ich dieses Y-Stück nicht gefunden, könnt ihr mir sagen woher ich das beziehen kann? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Beiträge

PS: anbei ein Bild von der verrosteten Verschraubung
C9A24358-08D9-45B8-B983-C37EF1F67523.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Prima, danke für den Hinweis, mein Heizungsfachmann ist gleich in die Ecke. Da gehe ich mal rüber und frage nach
Gruss und schönes Wochenende
Gruss
Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Werty,

 

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
vielen Dank für deine Nachricht. Hier die Hersteller Nummer
725278028645
Grüße
Tom

Danke, bei uns ist es nicht mehr erhältlich. Die Bestellnummer lautete damals aber 7810519.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
echt schade, denke es wird schwierig sein, ein neues Teil zu bekommen.
Gibt es eventuell andere Reparatur Möglichkeiten oder kann man das Y-Stück durch Standard Rohre ersetzen?
Gruss
Tom

Dein Fachbetrieb kann versuchen, es durch einen Um- und Einbau anderer Teile zu ersetzen.

 

Viele Grüße
Flo

Das ist kein Problem, da kann ein Heizungsbauer was zusammenstellen. Würde sogar behaupten, dass das Y-Stück ok ist (scheint aus Rotguss zu sein) und nur die Flachdichtungen getauscht werden müssen.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
Prima, danke für den Hinweis, mein Heizungsfachmann ist gleich in die Ecke. Da gehe ich mal rüber und frage nach
Gruss und schönes Wochenende
Gruss
Tom
Top-Lösungsautoren