abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufheizen der kesseltemperatur

Hallo: mein Vitodenskessel heizt bei Warmwasserbetrieb alle 6 Minuten die Kesseltemperatur auf 73 Grad hoch kühlt dann auf 66 Grad ab und dann wird wieder hochgeheizt.

Beim Heizungsbetrieb ist es das gleiche Spiel: Es wird keine Heizleistung abgenommen, Aber die Kesseltemperatur wird auf 85 grad hochgeheizt und Kühlt den wieder auf 66 Grad ab! und das Spiel beginnt von vorn: Hochheizen und dann wieder Abküheln!!

Ich denk dass dies nicht im Sinne eines günstigen Gasverbrauchs liegt.

Laut meines Instaliteurs ist das alles richtig??? Wer kann mir da weiterhelfen????ß

Danke im Voraus

3 ANTWORTEN 3

Guten Morgen,

 

wurde das Problem mit dem Fachpartner telefonisch oder vor Ort besprochen? Laufen Speicherladung und Heizbetrieb parallel? Ist eventuell nur der Prüfbetrieb aktiv?

 

freundliche Grüße

Timo

o Timo
Es wurde vom Fachpartner schon viel repariert, jedoch nachdem immer wieder die Heizung auf Störung ging hat er einfach die vorlauftemperatur abgesenkt, was mir eine schlechte heizleistung bringt.. Es sagt jetzt einfach er macht bei meiner Heizng nix mehr, das Aufheizen wäre sowieso ein bedienungsfehler.....Was kann ich falsch machen wenn z. B. sommerbetrieb nur Warmwasser mit 55 Grad geschaltet ist??????Wen die heizung jetzt im Sommerbetrieb laufend Aufheizt erscheint das Symbol Umwälzpumpe Läuft...? Wozu und warum Stundenlang,
nach aus und einschalten ist diese Pumpe aus und Warmwasserbereitung ist an oder es erscheint Nixx auf dem Display. ich glaub es steht mir im Winter eine klate wohnung bevor!!!!
So long KH

Hallo KH,

 

wenn nur Warmwasser eingestellt ist, wird dann auch Warmwasser bereitet? Wie ist die Einstellung für die Heizkurve? 

 

freundliche Grüße

Timo

Top-Lösungsautoren