Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 300-W B3HB - Reglung defekt?

Hallo zusammen, Unser Schätzchen zeigt Auffälligkeiten und der Fachbetrieb ist ratlos. Ich bin also sehr dankbar für Ideen. Gebäude: Zweifamilienhaus mit 2 Wohnungen über einen Heizkreis, 4 Stockwerke, Baujahr 2017, Fußbodenheizung überall Vitodens 3...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 84 Ansichten

Vissmann Vitodens 200 - Reparatur oder Ersatz

Hallo,meine Vitodens 200 (7382501) läuft seit 24 Jahren absolut zuverlässig. Seit letzter Woche haben wir eine Störung. Der Heizungsmonteur tippte auf einen defekten Drucktransmitter samt Kabelbaum. Der Stecker bestand nur noch aus Bröseln. Beide Din...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 59 Ansichten

Anlage bereits (von mir) registriert

Hallo,nachdem ich meine Heizungsanlage bereits über https://heating-system-registration-b2b.viessmann.com registriert habe, wollte ich diese jetzt auch über die ViCare App mit WLAN verbinden. Wenn ich mich in der ViCare App mit meinen Zugangsdaten ei...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 222 Ansichten

Vicare Meldung das kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Leider habe ich nun nun zum wiederholten Mal die Meldung „das Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“ in meiner App. Dummerweise kommt das immer dann vor, wenn man etwas aus der Ferne z.B. die Warmwassertemperatur ändern will. Das Blöde dabei ist, d...

Vitodens 200w b2hf / Viotodrol 300a

Guten Abend,ich tagelang gegoogelt, aber nichts gefunden.Für meine künftige Vitodens 200w b2hf hatte ich gerne die drahtgebundene Fernbedienung Vitodrol 300-a.Das Problem: laut den Unterlagen hat die Vitodrol km-Bus mit Stecker 145.Der Vitodens nur P...

1713457246034.jpg
von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 96 Ansichten

Vitodens 200 - W Störung C5 und CE seit Januar 2024

Guten Tag,seit Januar 2024 kommt die Störung C5 und CE. Durch Reset und Neustart wieder normaler Betrieb Warm Wasser und Heizung.Die Heizungsmonteure waren da und haben die Umwälzpumpe gewechselt. Nächsten Tag Störung C5 und CE.Und wieder ein Monteur...

Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle Leitungen/Heizkörper entlüften kann. Nach dem einschalten am nächsten Tag lief alles ganz normal, nur meine Warmwasser Zirkul...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 193 Ansichten

Viessmann Kommunikationsmodul Offline

Guten Tag, an meiner Viessmann Heizungsanlage (Gas) ist seit 1 Woche der Kommunikationsmodul offline, obwohl ich an der Therme angemeldet bin.habe mehrmals resettet und nei verknüpft, ohne Erfolg. Immer wieder kommt die Fehlermeldung "E10", obwohl ic...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 36 Ansichten

Brennerstörung Vitodens 333-F

Hallo Community, meine Gasheizung Viessmann Vitodens 333-F hat seit einigen Monaten wiederkehrende Brennerstörungen. Die Heizung ist knapp 6 Jahre alt und hatte letzten November eine Wartung vom Fachbetrieb. Vorher war sie einwandfrei gelaufen. Bei d...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

Eingebaute LAN Modul in Vitodens fällt ständig aus

Hallo,nachdem ich für unser Haus den Heizungsdienst übernommen habe, habe ich gesehen, das in unserem Gerät Vitodens 300 W (2016) ein LAN Modul verbaut ist, das jetzt mit einem Kabel im Netz hängt. Die Bedienung über die ViCare statt über das Panel w...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 512 Ansichten

Vitodens 222-F - Statusmeldung S.60

Ich hoffe, dass ich mich mit meiner Frage nicht blamiere, aber ich habe meine neue Gastherme erst ca. zwei Monate.Ende Juni 2021 wurde sie in Betrieb genommen mit der Einstellung "Nur Warmwasser aktiv" (Anzeige auf dem Smartphone bei Vicare). Jetzt h...

Dekamatik DE/m

Frage?ich habe Wohnung 1 Steuerung 7450151 Wohnung 2 gleich, unten bei Dekamatik 7450150 ich möchte ersetzen mit7511598 kann ich dass? Habe ich auch dann die volle Kontrolle mit die beiden Steuerung vom Wohnung?Danke F.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 18 Ansichten

Sind CO Melder Pflicht oder nicht ???

Hallo werte Gemeinde.Ich bin seit 1999 im Besitz einer Condensola CX024. Irgendwann vor vielleicht 6-8 Jahren wurde mal ein CO Melder nachgerüstet, von Viessmann aus, meine Suche hier hat mir gezeigt, dass das Thema hier hinreichend bekannt ist. Eine...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 130 Ansichten

Vitodens 300 "SeltsameDisplayAnzeige"

Tach zusammen Ich habe eine Vitodens 300 WB3B mit Vitotronic 200 in Betrieb.Zum zweiten Mal habe ich jetzt im Display eine Anzeige gesehen, die ich zuvor noch nie gesehen habe bzw. vielleicht 15 Jahre übersehen habe.Eine Warmwasseraufheizung hat stat...

Pumpenstrategie Vitodens 300-W-B3HG

In diesem Beitrag (Frage 2) wird seitens Viessmann (Timo Brüssing) bezüglich internem Pumpenverhalten und 3-Wege-Ventil darauf hingewiesen: Der normale Ablauf sollte sein, dass das Umschaltventil erst schließt, wenn der Heizbetrieb beendet ist und da...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 267 Ansichten

Vitodens 333 WS3B Störung F1 bei Heizbetrieb

Hallo,folgender Fehler tritt auf: Bei WW+Heizbetrieb schaltet die Anlage zeitweise auf Störung (Überhitzung, Fehler F1).Nur WW -Betrieb läuft einwandfrei.Habe die Brenner-Temperaturen ausgelesen: Soll 55°, ist 19°. Heizbetrieb eingeschaltet, Brenner-...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 84 Ansichten

Vietodens 200-W B2HF-19*

Vorlauftemperatur friert sporadisch bei 56 Grad ein (Brenner aus) nach Neustart fällt der Wert auf 21 Grad und Brenner geht an.

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 385 Ansichten

Fehlender QR Code Vitodens 200-W

Hi Vissmann Community,ich benötige für meine Vitodens W-200 einen QR Code um mich mit der ViCare App zu verbinden.Leider ist auf dem Gerät kein QR Code zubinden, in den Unterlagen vom Vorbesitzer ist ebenfalls nichts. Herstllernummer Gerät: 779888409...

Vitodens 222 f Umschaltventil defekt

Hallo, vor ca 1 1/2 Wochen wurde an meiner Heizung der Kundenservice /Wartung gemacht. 6 Tage später hat die Heizung wohl eine Störung gemeldet.Laut Heizungsmonteuer ist das Umschaltventil defekt. Ich habe hier gelesen das es jemand ähnlich erging. W...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 64 Ansichten

Von fehler Code f5 zu f0

Moin leute Ich habe mal eine frage unsere vitodens 200 ist 2001 eingebaut worden wir haben jedes Jahr den gleichen Fehler f5 nach 1 std vor den geröt sitzen geht der fehler auch weg so nun wollten wir sie wieder anmachen weil das haus echt abgekühlt ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 49 Ansichten

Fehleranzeige SCOT Kalibrierung

Betr. Vitocrossal 300, Typ CU3AIn den letzten 4 Jahren erschien sporadisch in den Zeiträumen von 2 Wochen bis 3 Monaten diese Fehlermeldung, die zur totalen Blockade des Gaskessels führte und die erst durch einen manuellen Reset zurück gesetzt werden...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 34 Ansichten

Vitodens 300-W B3HG-25 Analyse zum Volumenstrom und Brennerstarts

Hallo, suche nun schon Stunden und Tage! Es geht mir um die vielen Brennerstrarts, die ich auch in der ViCar ablesen kann. Ursache sehe ich im Volumenstrom! Wie kann ich nun den Volumenstrom in einer App oder auch am Gerät analysieren. Im Display des...

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 784 Ansichten

Gerät bereits registriert

Hallo, ich habe dasselbe Problem wie andere auch. Das Gerät ist registriert vom Vormieter aber ich habe kein Kontakt zu diesem. Ich soll den Viessmann Service kontaktieren. Können Sie meine Anlage resetten?Anbei das Bild vom Aufkleber

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 70 Ansichten

Vitodens 300 Rückschlagventil im Wärmetauscher-Kreislauf?

Hallo, Muss in den Kreislauf zum erwärmen des Trinkwassers (Warmwasserspeicher) ein Rückschlagventil eingebaut werden, oder ist in der Vitodens intern schon eines vorhanden?, oder nicht nötig? GrußMarkus

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 44 Ansichten

Viessmann Litola LVR18 Trimatik - Brennerstörung

Moin Gemeinde, mein Heizungsmonteur lässt mich gerade etwas hängen, daher versuche ich meine Fragen hier zu stellen. Vorgestellt hatte ich meine Heizung hier schon einmal. Ich bewohne eine Doppelhaushälfte aus 1999. Im Keller werkelt seit 25 Jahren m...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 169 Ansichten

Mirola MB-1871

Hallo, meine Heizung spinnt seit neuestem. Sie geht manchmal auf LED Rot für Warmwasserheizen und bleibt dort hängen, ohne dass der Brenner anspringt. feuerungsregler getauscht, keine Abhilfe. mich bräuchte einen Schaltplan, da ich die Elektronik ver...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 40 Ansichten

Vitodens 300-W Typ B3HG plus Unterbau-Kit

Vitodens 300-W Typ B3HG Hallo zusammen, Hallo McVito, musste die Vitodens 300 letzten Weihnachten nach 18 Jahren aufgeben, weil für die Regelung einer Vitotrol das LON nicht mehr als Ersatzteil zu bekommen war. Ist hier in der Community ausführlich b...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder