abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ausfall der Internet-Anbindung meiner Vitodens 300 mit integriertem LAN-Modul.

Gestern funktionierte alles noch prima. Ich konnte über die VitotrolPlus-App auch noch Änderungen der Heizungseinstellung vornehmen. Heute zeigt mir das Display der Heizung "keine Verbindung", obwohl meine Fritzbox mir anzeigt " LAN-Modul ist mit Fritzbox verbunden und ist im Internet". Da ich absolut nichts geändert habe, die Frage: Ist Ihr Server ausgefallen?

MfG

Jürgen Fey

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mittlerweile ist der Server wieder da.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Habe seit heute das gleiche Problem.

Nichts geändert...einfach auf einmal keine Verbindung.

 

Bei mir das gleiche, keine verbindung zum Server.

Wer macht da jetzt was?

 

MfG

Frank W.

Da bin ich auf die Antwort morgen auch mal gespannt. Ist bei mir nämlich auch schon den ganzen Tag so.
Hallo,
habe das gleiche Problem.
finde seit dem letzen Server ubdate wurde das ganze schlimmer statt besser App reagiert noch langsamer und hat seither verbindungsfehler
Hallo Sven-M,
ja, nachdem ich noch vor einigen Tagen gedacht habe, dass nur ich das Problem habe, handelt es sich wohl doch um ein allgemeines Problem. °be hat Dir am 9.02.2016 ja empfohlen, das LAN-Modul zu tauschen. Hast Du das gemacht? Und: Ist das Problem damit behoben?
Aktuell hat meine Vitodens 300-W wieder den Fehler 3E (laut Meldung an der Anlage seit 21.02.2016, 23:38 Uhr). Ich kann jetzt wirklich nicht mehr glauben, dass es sich bei diesen Fehlern um lokale Fehler in den jeweiligen Heizungskellern handelt, sondern dass das Problem auf der Viessmann-Seite besteht.
@Viessmann-Team: Welche Erklärung gibt es hierzu?

Viele Grüße
diro
Nein wurde nicht noch nicht getauscht glaube auch kaum das dass einen Unterschied macht denn zur Zeit kann in mich mit der App noch nichtmal mehr einloggen kommt die Fehlermeldung ich brauche eine Internet Verbindung obwohl diese Vorhanden ist, ich hoffe Vissmann kriegt die Server Probleme hin
Ich will nicht nur 'hoffen', dass Viessmann das Problem lösen kann. Immerhin habe ich mich vor einigen Monaten nach intensiver Recherche für eine Viessmann-Anlage entschieden, weil eben auch diese Funktion (Online-Zugang via App) möglich sein soll.
Durch das Verbrennen von Gas Wasser zu erhitzen, das können andere Heizungsfirmen auch. Ich denke (oder habe gedacht), dass Viessmann hier mehr kann.
Hallo jurgenfrey,

derzeit liegt leider eine Serverstörung vor. Seit wann diese besteht und wie lange noch, kann ich derzeit leider noch nicht sagen.

Wir arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung, bitte hab noch ein wenig Geduld.

Beste Grüße °be

Mittlerweile ist der Server wieder da.

Danke für den Hinweis. Auch bei mir klappt es jetzt wieder wie gewohnt.
Seit heute Nachmittag klappt wieder alles wie gewohnt. Merci!
Top-Lösungsautoren