abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausfall der Wärmepumpe vor 13 Wochen

An unserer als Hybridheizung ausgelegten Anlage ist seit 7. November 2022 die Wärmepumpe Vitocal 250-S außer Betrieb. Wenn das Außengerät eingeschaltet wird, fliegt sofort die Sicherung heraus. Die Anlage wie sie jetzt hier steht, wurde am 23.03.2022 in Betrieb genommen. Das Gasbrennwertgerät Vitodens 300 und die Solarthermie im Jahr 2005.

 

Des öfteren waren Heizkörper, Wasserspeicher im Material undicht durch Rost und zuletzt war die Umwälzpumpe des Heizwasserkreislaufes durch Rost im Pumpengehäuse festgefressen.

Die Fußbodenheizrohre im Wohnbereich bestehen aus Kunststoff aus dem Jahre 1980. Wir haben an diesen Rohren Sauerstoffdiffusion.

Bei dem neu eingefüllte Heizungswasser im März 2022 wurde lediglich die Wasserhärten nicht aber der pH-und der Siemens-Leitwert eingestellt.

 

Was hätte getan werden müssen bzw was muss unternommen werden, dass ein Anlagenausfall durch Durchrostung maximal ausgeschlossen werden kann?

 

Verschiebt sich die Garantiezeit um die Ausfallzeit, seit 7. November 2022 bis zur erneuten Funktionsfähigkeit, der Wärmepumpe?

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren