abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Austausch Vitodens 200-WB2 (alt) mit Vitodens 200-W (neu)

 

Hallo in die Runde,

es ist ein Austausch Vitodens 200-WB2 mit 200-W oder auch 300-W geplant.

Die Anlage ist im Dachgeschoss untergebracht. Das Abluft wird durch ein sogenanntes Schrägdachabluftsystem  direkt durchs Dach geführt ( zwischen Gerät und Dach nur etwa 1m lang).

Nun meine Frage: Was ist gängige Praxis? Kann das alte Abluftsystem beibehalten werden?

Der Ausdehnungsbehälter  wird doch in jedem Fall ausgetauscht?

Vielen Dank!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das solltest mit deinem Schornsteinfegermeister fragen. Er hat hier das letzte Wort.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Das solltest mit deinem Schornsteinfegermeister fragen. Er hat hier das letzte Wort.

Vielen Dank @Franky für die Info
Das war ein sehr guter Hinweis. Ich habe auch schon eine Anfrage gestartet. Bisher aber noch keine Antwort bekommen.
Kann mir vielleicht noch jemand etwas zur gängigen Praxis beim Austausch mitteilen? Wenn die Voraussetzungen gegeben
sind ja oder generell nein?
Eher ja. Weil vorher schon eine Therme drin war und diese nur gegen etwas moderneres(?) ersetzt wird.
Probleme könnt es eher geben, wenn der Abgasanschluss über Aussenwand erfolgen sollte und Fenster in der Nähe sind. Das liegt aber hier nicht vor.

Hallo, meine Anlage nutzt ein Kamin mit innerlich Kunststoff Rohre (DN60/100), daher war das kein Problem bei der Schornsteinfeger-Anfrage. Ich wollte aber die Bestellung ohne Montage hilfe, da das alte Gerät (BJ 2002) die gleiche Masse hat wie das neue oder täusche ich mich?

Die Maße sind komplett anderen. Du benötigst den Montagerahmen für den neuen Vitodens 200 B2HF. 

Grüße 
Patrick  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren