abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austausch der Bedieneinheit Comfortrol (Best.-Nr. 7450 180) bei einem Vitodens 300 WB3

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Im Sommer steht die Heizung nur auf Brauchwasser und seit einiger Zeit wird dieses sporadisch nicht mehr erwärmt. Auf der Bedieneinheit wird kein Fehler angezeigt. Wie bereits gesagt passiert dies im Monat 4 bis 6 mal????
In Rücksprache mit dem Heizungsfachbetrieb wurde empfohlen die Bedieneinheit einmal zu tauschen, da das gezeigte Fehlerbild hierzu passen könnte. Da die Bedieneinheit nicht mehr als Ersatzteil zu haben ist wurde mir der Tip gegeben im Netz zu suchen.
Mittlerweile habe ich eine Bedieneinheit bekommen, nur leider hat der Verkäufer nicht meine Typenanfrage / Herstell-Nr. korrekt gelesen und mir eine neuwertige Comfortrol (Best.-Nr. 7511 598) zugesendet 😞
Leider nimmt er diese nicht mehr zurück !!!
Die Bedieneinheit sieht völlig identisch  wie die 7450 180 aus. Daher meine Frage kann diese als Ersatz verwendet werden? Leider habe ich im Netz hierzu nichts gefunden?

Über ein Feedback aus der Community würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen dank im Voraus

LG
Michael

2 ANTWORTEN 2

Laut Ersatzteil-App nicht erlaubt.

Die dir zugesendete Bedieneinheit wäre für eine Dekamatik, während die momentan verbaute auf eine Trimatik hindeutet.

...andererseits würde es mich wundern, wenn es davon unterschiedliche Typen gäbe.

Von der VR20 gibt es auch zig Nummern, aber alle Boards sind identisch.

 Ich würde sie einbauen und ausprobieren. Zuvor natürlich aus der alten alle Parameter herausschreiben und in die Neue wieder eingeben.

 

Gruß

Fiedel

Top-Lösungsautoren