abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisches Hochheizen

Hallihallo,

kurze Frage,die mir noch keiner beantworten kann. Ich habe eine Vitodens 222-f. Gibt es bei dieser Anlage ein automatisches Hochheizen des Wassers über 60 Grad wöchentlich?
Für die Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

LG

Alex
11 ANTWORTEN 11

Hallo Alex0708,

was du meinst, ist eine Zusatzfunktion für die Trinkwasserbereitung.
Informationen dazu findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen.
Stell uns bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 222-F zur Verfügung, dann kann ich dir den zugehörigen Auszug zur Verfügung stellen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Die Seriennummer? Haben nicht alle Anlagen so etwas? Müsste das nicht immer so sein?

Warum stellst du uns denn nicht einfach die zugehörige Herstellnummer zur Verfügung?
Wegen mir auch nur die ersten 7 Ziffern.

Wie ich bereits geschrieben hatte, kann ich dir dann die zu deinem Gerät zugehörigen Informationen zur Verfügung stellen.
Wie etwas wo eingestellt werden muss, ist abhängig von der Regelung.

Wenn ich also etwas anfordere, dann benötige ich das auch!

Weil ich sie derzeit nicht parat habe. Ich will lediglich wissen,ob die Heizung wöchentlich einmal selbstständig hochheizt,also das Brauchwasser. Ich will nicht was einstellen, das geht ja problemlos. Ich möchte wissen,ob das ein Bestandteil ist. Das müsste dann bei ALLEN Modellen so sein.

Die Funktion muss aber eingestellt werden, sonst ist sie nicht aktiv!

Also bitte wie beschrieben vorgehen.

Wo finde ich diese?

Auf dem Typenschild des Gerätes.
Dieses ist entweder oben auf dem Gerät angebracht oder auf dem Brennerblech, unter der oberen Geräteabdeckung.

7570819

Kommt das hin?

Vielen Dank.
Wenn du die 16 stellige Herstellnummer zur Verfügung gestellt hättest, könnte ich mir nun noch raussuchen, welcher Regler dort verbaut ist.
So benötige ich diese Angabe von dir.

Ist ein HO1B oder ein HO2B-Regler verbaut?

Ich denke 1. Du sagtest, die ersten sieben reichen. Nun doch nicht. Nicht seriös. Vielen Dank.

Wieso ziehst du es denn hier unnötig in die Länge?
Einen kostenlosen Service derart auszuschöpfen, ist aber auch nicht "die feine englische Art".

Die ersten 7 Ziffern wären ausreichend gewesen, wenn für dieses Gerät, wie in den meisten Fällen, nur eine Regleroption verfügbar wäre.
Da es bei deinem Gerät aber anders ist, muss ich dies explizit nachfragen, da beide Regler unterschiedliche Reglerstrategien verwenden!

Du kannst dir sicher sein, dass wenn ich Daten entsprechend anforder, dass ich diese auch benötige.
Da du eine Frage hast und diese gerne beantwortet haben möchtest, wäre es doch sinnvoll, wenn du uns auch die dafür benötigten Informationen direkt zur Verfügung stellst.

Gruß
Top-Lösungsautoren