abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Barcode Aufkleber für ViCare fehlt

Was ja offenbar des öfteren passiert: An unserer Vitodens 300-W-Anlage (ID 7570946708486117) fehlt der QR-Code für Freischaltung der Smartphone-APP. Könnte mir den bitte jemand zusenden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo bevaude,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Außerdem sollte ein QR Code Sticker auf der Rückseite des Gerätes (unter der Montageplatte) zu finden sein.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo bevaude,

 

laut Herstellnummer handelt es sich bei dir um eine Anlage mit Vitotronic 200 HO2C Regelung, diese verfügt nicht über ein internes WLAN Modul, um die Anlage mit dem Internet zu verbinden.

Es kann aber sein, dass ein internes LAN Modul verbaut ist, wenn nicht, benötigst du einen Vitoconnect, um eine Verbindung zum Internet aufbauen zu können.

 

Zum Raussuchen der Daten würde ich die Herstellnummer des genutzten Kommunikationsmodul benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist beim Vitoconnect auf der Rückseite zu finden, wenn ein LAN Modul vorhanden ist, kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - LAN abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

vielen Dank für Deine Information.

 

Die HerstellerID des Vitoconnect ist 7571381753512104.

 

Ich hoffe, das hilft weiter.

Hallo bevaude,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Außerdem sollte ein QR Code Sticker auf der Rückseite des Gerätes (unter der Montageplatte) zu finden sein.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren