abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedienteil speren

Unsere neue Vitodens 200-W ist öffentlich zugänglich im Feuerwehrhaus eingebaut. Wie kann ich die Bedientasten des 3,5-Zoll-Schwarz/Weiß-Display sperren?

 

8 ANTWORTEN 8

Moin FFW!

 

Wenn 'neu' B2HF/B2KF gleichkommt, ist diese Funktion glaubich "eingespart" worden. Zumindest finde ich bei unterschiedlichen Suchen auch nichts im Servicemanual.

 

beste Grüsse & schöne Ostern!

Phil

 

na super....

ich wusste warum ich privat meine Viessmann Anlage abgelöst habe...

😉

Siehe in der Bedienungsanleitung unter "Weitere Einstellungen  - Bedienung sperren". Es stehen zwei Sperr-Stufen zur Auswahl. Da das Default-Passwort öffentlich einsehbar ist (steht in der Bedienungsanleitung), empfiehlt sich eine Änderung des Passworts.

Bei einer alte Vitotronic geht das.

Wie Phil schreibt gibt es das bei der neuen HMU nicht mehr.

Meine Antwort oben stimmt für diesen Thread nicht, habe die falsche Bedienungsanleitung erwischt; kann meine Antwort aber nicht löschen, keine Berechtigung. Ganz toll... 

Bei B3HF mit 7-Zoll-Farb-Display gehts; das liegt nicht an der HMU, sondern welche Einstellmöglichkeiten  Viessmann für welche Reihe freigibt.

meinst du, es handelt sich um eine Marketing Strategie, womit der Kunde zum Kauf der 300er bewegt werden soll, wenn er die Bedienung einschränken/sperren möchte? 😁

 

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was derartige 'Einsparungen' sollen. Ist der Programmspeicherplatz sooo knapp bemessen, dass man solche (nützliche) Kleinigkeiten weglassen muss? Viessmann muss doch allmählich klar werden, dass sie sich wirklich keine Freunde damit machen, dem Anwender immer mehr Möglichkeiten vorzuenthalten.

 

kopfschüttelnde Grüsse!

Phil

Top-Lösungsautoren