abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brenner läuft zeitweise nicht - ohne Fehlermeldung Vitoladens 300-C 7248936

mein Problem: Zeitweise hat die Kesseltemperatur nur 30°, obwohl sie ca. 55° haben müsste: Der Brenner startet, läuft ca. 30 Sekunden und geht dann wieder aus. Nach ein paar Minuten startet er wieder und geht wieder nach 30 s aus. Manchmal geht das so mehrere Stunden und irgendwann heizt er plötzlich wieder auf und alles ist wieder normal. Bis es irgendwann (meist schon am nächsten Tag) wieder eine Flaute gibt. Es werden keinerlei Fehlermeldungen generiert, der Brenner geht nicht auf Störung. Alle Temp-Sensoren zeigen richtige Werte. Was könnte die Ursache sein?

7 ANTWORTEN 7

Hallo Welo,

in dem Fall würde ich dich bitten, die Codieradresse 38 in Codierebene 2 auszulesen wenn es zu den beschriebenen Auffälligkeiten kommt.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Hallo Welo,

in dem Fall würde ich dich bitten, die Codieradresse 38 in Codierebene 2 auszulesen wenn es zu den beschriebenen Auffälligkeiten kommt.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Hallo Jannik,

vielen Dank für die Antwort. Im Moment läuft die Heizung. In der Codieradresse 38 steht eine 0(Null). In meiner Serviceanleitung ist die Adresse 38 nicht eingetragen. Ich werde wieder nachschauen wenn der Fehler da ist und melde mich wieder.

Viele Grüße

Welo

Danke für deine Rückmeldung.

 

Die Codieradresse 38 gibt den aktuellen Betriebsstatus des Feuerungsautomat preis. Wichtig ist, dass die ausgelesen wird, wenn die Auffälligkeiten auch wirklich anliegen.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Hallo Jannik,

seit 10 Tagen läuft die Heizung erstaunlicherweise ohne Störung. Das einzige was ich gemacht habe:

Im Ölfilterbecher war sehr viel Luft, das Filterelement stand nur ca. 1cm hoch im Öl. Ich habe das Filterelemnt ersetzt und den Becher ganz aufgefüllt. Kann das damit in Zusammenhang stehen?

Viele Grüße

Welo

Oelfilter.jpg

Danke für deine Rückmeldung. Das ist möglich. Mein Vorschlag wäre es daher, dass du das Verhalten vorerst beobachtest und dich bei weiteren Auffälligkeiten an uns wendest. 🙂

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Hallo Jannik,

mein Fehler war jetzt immer mal wieder da. In der Codieradresse 38 steht immer 0.

Ich vermute jetzt fast den Kesseltemperatursensor. Er hat merkwürdige Widerstandssprünge im Temperaturverlauf. Als vor kurzem der Brenner hartnäckig nicht mehr hochkam (nur 30°C, er läuft immer nur 8-20 Sekunden und geht dann wieder aus, aber ohne irgendeine Fehlermeldung), habe ich anstatt Kesseltemp-Sensor probeweise einen 6,2 kOhm-Widerstand adaptiert, Kesseltemp. zeigt dann 36° und der Brenner lief dann, bei 65° habe ich gestoppt. Seither läuft die Heizung auch mit dem Kesseltemp-Sensor wieder. Ein Wackelkontakt? Im Moment bin ich am Suchen, welche Artikel-Nr dieser Sensor hat und wo man den herbekommt. Da kannst du mir bestimmt helfen. Vielen Dank. Gruß Welo

Top-Lösungsautoren