abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brenner schaltet morgens teilweise nicht ein beim Vitodens 300

Ich gehe dann in Facheinstellung _>  Relaisetest -> Brenner ein ... und dann läuft er in der Regel wieder!

Desweiteren sieht es aber so aus als verliert er über Nacht sein "Gedächtnis", denn alle Speicherplätze sind

haben keinen Inhalt und sind leer!!

What shall I  do?

7 ANTWORTEN 7

Hallo Hajo,

meinst du mit Speicherplätze die unter SERVICE\... gelisteten Parameter? 

 

Gruß Ralf




Hallo Ralf,

Ich meinte die Speicherinhalte, die ich unter Facheinstellung  => Diagnose 2 erhalte.

z.B.   Adresse 000    Inhalt  01

         Adresse 000    Inhalt  ??

         Adresse 000    Inhalt  ??

 

Gruss Hajo

Hallo Hajo, wenn das wieder auftritt, dann schau bitte mal ob da eine Störmeldung vorhanden ist. Vielleicht gibt es auch eine Historie. 

Hallo Ralf,

Nach meinem "Reset" lauf der Kessel wieder einwandfrei .... bis jetzt..  aber ich habe noch einmal die codes suf den ff. Adresssen ausgelesen. Hierzu fehlt mir jedoch eine Interpretation bzw, Bedeutung der Werte

Adresse: Inhalt

0B1:255  

0B2:001

0B3:006

0B4:040

0B5:005

0B6:003

0B7:000

0B8:002

0B9:015

Vielleicht kannst dui die Zahlen interpretieren?

Gruss Hajo

Hallo Hajo,

https://static.viessmann.com/resources/product_media/5681268VSA00001_1.PDF

 

schau da mal auf Seite 71. Bitte überprüfe auch ob das auch das richte Gerät ist.
Weil in der Servicebeschreibung der Vitodens 300 gibt es nur die
0B2
0B3
0B4
0B8

Die ersten 2 stellen den Störspeicher dar     -> Seite 22

Gruß Ralf

Hallo Ralf

Danke für den Hinweis

Aber es ist das richtige Fabrikat

Ich hatte nur alle Speicher der Reihe nach ausgelesen wobei relevant nur der Fehlerspeicher auf 0B2:001 und 0B3:006 sind. Aber ich finde leider keine decodierung bzw. die Bedeutung der Inhalte

 

Geuss Hajo

schau mal da,

https://www.viessmann.de/de/wissen/wartung-und-reparatur/fehlercodes.html

das sind die Fehlercodes. Ich selbst habe die Vitodens-300 W Aktuelle Version. Da ist das Sichten der Fehlermeldungen einfacher. Wenn ich mir deine Serviceanleitung durchlese, verstehe ich das so,  0B2: ..... da ist hinterlegt, wo sich der Störspeicher befindet. Das sind nicht die Störmeldung. Die Störmeldung bekommst du, wenn du in der Anleitung den Seiten 22/23 folgst. Wie gesagt, so verstehe ich das. Ich habe halt keine Möglichkeit das auszuprobieren.

Top-Lösungsautoren